Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.10.99 -- claus.baumeister

Dringend Hilfe














Hallo Ihr NG Letztes Jahr war ich mit meinen 10 Jahre alten Schäferhund Dino und Grönendalhündin Brenda in Südfrankreich. Er war abgedreht wie immer, besonders wenn er Wasser sah. 'Ein absoluter Freund der immer für mich da war. Man kann sagen, Wir waren ein absolutes Ehepaar. Ein Hund der den Hundeplatz geliebt hat und im Tunierhundesport zu einem der Besten gezählt hat. Warum erzähl ich das Euch eigendlich??? Er war anders, eigenständig machte er Sachen, einfach weil er Lust hatte. (Hindernissbahn von sich aus durchgelaufen usw.) Ich will Euch nur sagen, meine einzige LIEBE galt diesem Freund.' Nach zwei Tagen in Frankreich, nachts um 02:00 Uhr bekam er einen Krampfanfall, dann noch einen und noch einen, alle 10 min. erst so um 09:00 Uhr kam ein Tierarzt. (Klärt immer VOHER ab wo ein Tiernotdienst ist!) Dies war ohl meine schlimmste Nacht. Ich weiss bis heute nicht ----WARUM---- War es das Salzwasser?? oder irgendetwas. Er erkannte mich nicht mehr, ich glaube er wußte nicht einmal mehr das er ein Hund war. Angst ohne Ende. Dann wurde es mit Naturheilmittel besser, er machte wieder Anzeichen sich zu regenerieren, Aber es war nur Schein?? Einbildung??. Er löste sich in der Wohnung, war für mich nicht so schlimm aber er lief durch. Nach 10 Wochen habe ich ihn dann einschläfern lassen. Dieses Jahr ging das Frauchen und ihre Brenda alleine in Urlaub -wieder nach Südfrankreich. Sie wird von ihrgendeiner Mücke?? Zecke?? oder was auch immer gebissen, worauf sie sich die Stelle stark aufgebissen hat. es ging Ihr ziehmlich schlecht.Mit Antibiotiker erholte sie sich noch im Urlaub. Als sie zurückkam war es ein sehr schöner, wahnsinniges schönes Fell, und absolut fiter Hund. Nach 3 Wochen fing sie an nach dem Gassigehen oder Hundeplatz sich in der Wohnung zu lösen (beides) immer wieder. Sie verlor Fell noch und noch, sie wurde immer ruhiger, fraß und trank nichts mehr und schlief nur noch. Der Zustand wird nun immer schlimmer. Ich bin Übungsleiter auf einem Hundeplatz aber ich kann mir selber keinen Rat mehr geben. Sie ist schon auf ziehmlich alles untersucht worden, Blut, Urin, Kot, Ultraschall, Röntgen. ----N I C H T S----- Kein Fieber, sehr kalte Nase und Pfoten
Eosinophile Granolozyten 17%
Kreatinin und Harnstoff stark erhöht
Leukozyten 155500
(Vieleicht kann einer was damit anfangen, ICH NICHT)
Weiß jemand ein Rat???? Noch einen Hund verlieren............ RMS
  22.10.99Dringend Hilfe     
  22.10.99RE: 1   
  23.10.99RE: 2   
  23.10.99RE: 3   
  23.10.99RE: 4   
  23.10.99RE: 5   
  23.10.99RE: 6   
  23.10.99RE: 7   
  25.10.99RE: 8   
  1.11.99RE: 9   
  1.11.99RE: 10   
  1.11.99RE: 11   
  7.11.99RE: 12   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck