Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.10.99 -- Sven Olaf Stange

Re: Dringend Hilfe














claus.baumeister «claus.baumeister@planet-interkom.de» schrieb in im Newsbeitrag: h$ASNhMH$GA.300@fnews1.vi-internet.de... Hallo Claus rlaub -wieder was auch ging Urlaub. Als und in der noch, sie noch. Kot, Bin kein Vet, aber aufgrund der Fellprobleme hätte ich auf Leishmaniose getippt. Übertragung: Phlebotomus (Sandfliege), Schmierinfektionen über Hautwunden, auch beim Menschen möglich . Was mich stutzig macht, sind die fehlenden Fieberschübe. Zu Gaby´s Tip habe ich bei www.Tiermedizin.de folgendes gefunden: Lyme=Borreliose Vorkommen: überall in Europa - auch in Deutschland
Übertragung: Zecken, jede 5.-10. Zecke kann die Krankheit übertragen
Krankheitsbild: Lahmheitserscheinungen, Fieber,
Lymphknotenschwellungen, Nierenerkrankungen Diagnose: Ein Bluttest zeigt, ob Ihr Hund Antikörper gegen diese
Krankheit hat Die Nierenerkrankung könnte das unkontrollierte Lösen erklären, aber auch fehlt Fieber. Das einzige, was ich gefunden habe, was ohne Fieber einhergeht, ist : Herzwurm (Dirofilariose) Vorkommen: Kanarische Inseln, ganz Spanien, Küstengebiete von
Italien und Frankreich Übertragung: durch Mückenstiche
Krankheitsbild: Herz- und Gefäßerkrankungen mit Leistungsschwäche,
Husten, Atemnot, Kollaps sowie Leber- und Nierenschäden Diagnose: Der Tierarzt kann die Krankheit frühestens nach einem
halben Jahr mit einem Bluttest nachweisen Nun weiss ich nicht, inwieweit die Symptome mit dem Kranheitsbild von Brenda übereinstimmen. Auch möglich : Piroplasmose Such Dir bei www.tiermedizin.de mal die Auslandserkrankungen aus dem Suchindex des öffentlichen Bereiches und schlag sie deinem Vet vor. Weiss er, dass Brenda in Südfrankreich war? Wahrscheinlich schon, nehme ich an. Viel Glück und gute Genesung. Halte uns bitte auf dem Laufenden. Sven OLaf
Thema: Dringend Hilfe


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck