Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.10.99 -- Christiane

herzkrank














hallo, gestern war es mal wieder soweit: rolli musste zum TA, krallen schneiden. nun ist es so, dass rolli, der sehr lange krallen hat, alle 6 wochen zum schneiden muss. da er boese um sich beisst, zappelt und sich sonst auch nicht anfassen laesst, muss er einen maulkorb tragen. die arzthelferin haelt ihn so gut wie moeglich fest, die TA versucht zu schneiden. ich stehe etwas weiter weg und rede auf ihn ein. ich halte ihn nicht fest, denn als er mal hinkelte, wollte ich sein beinchen untersuchen, was er sofort mit gezielten bissen und anschliessendem verstecken quittierte. er war danach sehr lange aeusserst misstrauisch und veraengstigt mir gegenueber. das das wieder passiert, moechte ich einfach vermeiden. wenn die helferin ihn festhaelt, ist er anschliessend zu mir ganz normal. ich muss jeden tag seine augen eincremen, die sonst traenen, dass er sich das evtl. nicht mehr von mir machen liesse, weil er angst hat, waere nicht so gut. es hat schon lange gedauert, bis ich das jetzt in der wohnung und ohne stress machen kann. gestern jedenfalls regte er sich wieder mal so schrecklich auf, dass ich echt angst hatte. er riss das maul weit auf hechelte und roechelte und schrie ganz grauenhaft. er verdrehte die augen und kriegte offensichtlich kaum noch luft. es war ganz schlimm. pinky, die ich mitnehmen musste, weil ich keine betreuung gefunden hatte, war total aufgegergt und bellte und winselte leise. sie war offensichtlich sehr beunruhigt, normalerweise steckt sie den TA gut weg. die TA fragte, ob ich ihm denn herzmedikamente geben wuerde. ihre kollegin hat ja schon festgestellt, dass ers am herz hat. sie meinte, es waere ja ganz schlimm. allerdings geht es ihm nur so schlimm, wenn er sich aufregt, sonst haelt es sich bei entsprechender niedriger belastung und vermeidung von groesseren aufregungen eigentlich in ertraeglichen grenzen. sie meinte aber spaetestens im naexten sommer muss er dauerhaft was kriegen. jetzt meine fragen (ich habe die TA nicht gefragt, ich wollte anschliessend mit ihm nur noch raus an die luft und muss haeufig auch immer erst mal ein paar tage ueber die richtigen fragen an die TA nachdenken): wie koennte rolli ueberhaupt medikamentiert werden? ich meine, den kann man doch nicht mal richtig untersuchen? wie weiss man da genau, was er hat? und koennte es sein, dass da was passieren kann in der praxis beim krallen schneiden? dass er einen herzkasper kriegt und umfaellt, oder so? er muss halt alle 6 wochen hin, sonst kann er wohl nie wieder richtig laufen. und: was kostet so was? eigentlich egal, aber einen ueberblick und die eventuell kostenguenstigste moeglichkeit haette ich schon gerne. fragen ueber fragen, aber er ist halt ein richtiges sorgenkind..*seufz*. vielleicht kennt sich ja jemand aus. liebe gruesse Christiane
  23.10.99herzkrank     
  23.10.99RE: 1   
  25.10.99RE: 2   
  25.10.99RE: 3   
  26.10.99RE: 4   
  25.10.99RE: 5   
  25.10.99RE: 6   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck