Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.11.99 -- Julia P.

Re: Dringend Hilfe














Hallo NG, gerade hab ich dein Posting gelesen, die Symptomatik der Krankheit hört sich nach Pyroplasmose an. Das ist eine in weiten Teilen Frankreichs (vorallem im Süden) und Westen der Schweiz verbreitete Infektionskrankheit (meist durch Zecken übertragen). Die wenigsten Hunde überleben, und wenn doch dann wie beschrieben mit stumpfen Fell, schwach und größtenteils gelähmt. Bei ausgebrochener Krankheit ist die Heilugschance gleich null jedoch eine Impfung ist möglich .... der Impfstoff ist nur in Frankreich und in der Schweiz erhältlich (Preis 180 sfr = ca 220 DM), in Deutschland -noch nicht- zugelassen. Die Impfung wirkt nach 4 Wochen für 1 Jahr. Unser Hund wird seit mehreren Jahren geimpft, Nebenwirkungen haben sich seidem nicht gezeigt. Der Impfstoff heißt PyroDog und wird von Novartis hergestellt. Ich hoffe ich konnte helfen. mfg. Julia.
Thema: Dringend Hilfe


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck