Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.04.00 -- Petra

Was meinen Sie?














Wir haben uns "vor kurzem" einen kleinen Zwergschnauzer bei einem angeblich guten Züchter gekauft. Nachdem er seine Milchzähne verloren hatte, stellten wir fest, dass mit den neuen Zähnen irgendetwas nicht in Ordnung ist. Einige sind bis heute (er ist inzwischen 9 Monate alt) gar nicht gekommen, andere sind stark verfärbt und halb so groß wie sie eigentlich sein sollten. Ich bin zum Tierarzt gegangen und der erzählte mir, dass unser Hund entweder als Welpe sehr starke Medikamente bekommen hat mit der Nebenwirkung, dass die Zähne beeinträchtigt werden können, oder das es eine Erbkrankheit ist, beides kann man nicht heilen. Es besteht nun die Möglichkeit, dass er die Zähne so wie sie sind immer und ewig behält, oder das sie in absehbarer Zeit ausfallen. Ich frage mich jetzt, wie kann es sein, daß ich eine Menge Geld für eine Hund bei einem angeblich SERIÖSEN ZÜCHTER ausgebe, und so über den Tisch gezogen werde? Hat der Züchter nicht die Pflicht, mir von Krankheiten im Welpenalter zu berichten? Sollte man gegen diesen Züchter nicht eventuell etwas unternehmen, damit nicht auch anderen Hundeliebhabern etwas ähnliches unerfreuliches wiederfährt? Was meinen Sie? Damit ich nicht falsch verstanden werde, wir wollen den kleinen Racker, der uns sehr sehr viel Freude bereitet auf gar keine Fall zurückgeben oder ähnliches. Wir lieben ihn so wie er ist und hoffen, daß ihm seine Zähne nicht ausfallen bzw. nicht allzuviel Ärger machen. Vielen Dank im voraus, Petra
  3.4.00Was meinen Sie?   Petra  
  3.4.00RE: 1 Gudrun_Beck  
  3.4.00RE: 2 Petra  
  3.4.00RE: 3 Gudrun_Beck  
  4.4.00RE: 4 Marlen  
  4.4.00RE: 5 Marlen  
  5.4.00RE: 6 Petra  
  5.4.00RE: 7 Petra  
  5.4.00RE: 8 Petra  
  5.4.00RE: 9 Petra  
  3.4.00RE: 10 Rosi.Spickers  
  3.4.00RE: 11 Franz  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck