Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.04.00 -- Petra

RE: Was meinen Sie? Für Marlen














Hallo Marlen,

ich dachte vorhin ich lese schlecht, als ich ich Deine Geschichte gelesen habe! Das ist ja der Oberhammer!!! Da haben wir mit unserem Ronny und seinen schlechten Zähnen ja offensichtlich noch richtig "Glück" gehabt. Das gibt es gar nicht. Was nehmen sich dies sogenannten Züchter eigentlich alles raus. Was ich auch schlimm finde ist, dass durch solche Züchter die wirklich seriösen auch in Mitleidenschaft gezogen werden könnten. Eins ist zumindest in Deinem Fall ganz sicher. Den Vertrag den Euch der Züchter "angedreht" hat, ist auf alle Fälle anfechtbar. Es kann nicht sein, dass nach drei Tagen alle Deine Ansprüche untergehen. Das gibt es einfach nicht. Ich meine, man kann es ja versuchen, aber rechtlich wird das meiner Ansicht nach auf gar keinen Fall haltbar sein. Weiterhin hat er Dich ganz offensichtlich vorsätzlich uninformiert gelassen bzgl. der Herkunft und des Gesundheitszustandes Deines Hundes. Ich bin der Meinung, dass Du den Kaufpreis mindern könntest. (Das Du Deinen Liebling nicht mehr hergeben willst versteht sich wohl von selbst!)Eventuell müßte man gem. §§ 459 ff. BGB etwas machen können. Ich werde demnächst in die Bibliothek gehen und Nachforschungen anstellen. Ich finde bestimmt etwas, und dann geht es los, denn ich sehe es gar nicht ein, so etwas durchgehen zu lassen. Ich werde auf alle Fälle genauso wie Du noch einige probieren. Alles Gute für Euch beide und gute Besserung! Eure Petra
Thema: Was meinen Sie?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck