Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.04.00 -- Petra

RE: Was meinen Sie?














Hallo Gudrun, ich war bis jetzt noch nicht wieder beim Züchter. Eine Hündin aus dem Wurf hat die Züchterin allerdings behalten, um mit ihr die Zucht weiter aufzustocken, also falls es eine Erbkrankheit sein sollte, dann haben alle drei Welpen das gleiche Problem und somit auch ihre Hündin. Es ist auch merkwürdig, dass sie uns erzählt hat, dass sie zu den Käufern ihrer kleinen Welpen immer Kontakt hält und gelegentlich ohne Voranmeldung vorbeischaut, um sich selbst davon zu überzeugen, daß es den Vierbeinern gut geht. Ich weiß auch, das sie es bei zwei Leuten regelmäßig tut. Also warum bei uns nicht? Merkwürdig, oder?

Ich bin gerade auf der Suche nach dem Züchterverband für (Zwerg)schnauzer. Und überlege, ob ich nicht eventuell zuerst den Züchterverband informieren soll, bevor ich mich mit ihr auseinander setzte. Vielleicht haben die auch Interesse an so einem "Un-ding" und sie kümmern sich paralle um den Fall. Vielleicht könnten die mir auch Tips geben, um wieviel ich den Kaufpreis mindern kann, etc.

Viele Grüße und vielen Dank! Petra

Thema: Was meinen Sie?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck