Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.07.01 -- Beate A.

Hund fällt beinahe Mann an im Wald an !!














Hi,

hört sich erst mal schlimm an. Folgendes Erlebnis hatte ich gestern mit meiner Kollegin und meinem Hund:

Wir saßen im Wald auf einer Bank. Meine Hund (Windhund) war an der Flexi angeleint mit etwa 2 m langer Leine. Er lag ruhig neben uns. Es kamen einige Leute vorbei; kein Problem. Einige Zeit später näherte sich uns ein Mann, der etwas sonderbar lief (steif) und uns pausenlos fixierte. Mein Hund hat ihn beobachtet und mit Knurren begonnen. Der Mann kam uinbeirrt näher, plötzlich stand mein Hund auf und knurrte heftig weiter. Der Mann kam näher (der Weg ging nunmal in unsere Richtung). Mein Hund rannte ihm knurrend entgegen bis die Leine ihn stoppte. Daß die Leine nciht auf den Weg reichte, wußte ich, habe ich vorher schon darauf geachtet. Ich habe mit meinem Hund ziemlich geschimpft und habe ihn hergerufen, er kam dann auch und war wieder ruhig. Der Typ meinte nur "Wenn der mich angefallen hätte, ich hätte es ihm schon gezeigt" und hat mich blöde angegrinst. Ich habe ihm gesagt, naja, mein Hund kann sich gut wehren und er wohl genau gemerkt habe, daß der Typ etwas aggressiv auf uns zukam. Zumindest aber sich seltsam verhalten hat.

Der Typ wurde dann noch blöder, er meinte nur, daß der Hungerhaken ihm nichts antun könne, er sei stärker. Ich solle ihn doch mal von der Leine lassen, er beweise es mir. Naja, nachdem mein Hund sowieso wieder ruhig war, habe ich den Typ einfach nicht mehr beachtet. War mir auch zu blöde. Er hat sich dann auch gedrollt.

Jetzt meine Frage: Habe ich falsch reagiert? Im Normalfall macht mein Hund das nicht (übliche Ausrede :-) ) und wenn doch, dulde ich das nicht. Ich hätte mcih bei demjneigen auch im Normalfall entschuldigt. Ich vermute aber, daß der Typ irgendwas im Schilde geführt hat, mein Hund das sofort gemerkt und uns beschützt. Nachdem der Typ auch so reagiert hat, habe ich auch nicht mehr eingelenkt.

Wie seht Ihr das ?

Gruss
Beate - die jetzt nur noch mit Handy spazieren geht
  27.7.01Hund fällt beinahe Mann an im Wald an !!   Beate A.  
  27.7.01RE: 1 Tanja Steinmann  
  27.7.01RE: 2 Beate A.  
  27.7.01RE: 3 Tanja Steinmann  
  27.7.01RE: 4 Beate A.  
  27.7.01RE: 5 Barbara Blesch  
  27.7.01RE: 6 Beate A.  
  29.7.01RE: 7 SigridM  
  27.7.01RE: 8 Strolch+Lucky  
  27.7.01RE: 9 Nadine+Aik  
  27.7.01RE: 10 Beate A.  
  27.7.01RE: 11 Barbara Blesch  
  27.7.01RE: 12 Beate A.  
  27.7.01RE: 13 Beate A.  
  27.7.01RE: 14 Barbara Blesch  
  27.7.01RE: 15 Beate A.  
  29.7.01RE: 16 Barbara Blesch  
  27.7.01RE: 17 conlupo  
  27.7.01RE: 18 Klaus F.  
  27.7.01RE: 19 Barbara Blesch  
  29.7.01RE: 20 Andy Vogel  
  29.7.01RE: 21 matisse  
  29.7.01RE: 22 Christine + Mandy  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck