Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.07.01 -- Barbara Blesch

RE: Hund fällt beinahe Mann an im Wald an !!














Hallo Klaus,

der Hund hat nicht auf den seltsamen Gang sondern wohl v.a. auf das permanente Fixieren reagiert. Und das ist ein bedeutsamer Unterschied!!. Ein erwachsener Hund, der darauf nicht reagiert, ist m.E. kein echter Hund im Sinne von wachsam. Ohne die Meldung des Hundes hätte der sichtlich (nach seinen Äußerungen) agressive Mann sich Beate womöglich unbemerkt nähern können - was dann?
Merke: Mein Hund ist meine Alarmanlage. Falls wir einer Bedrohung nicht weglaufen können bin ICH die Waffe, mein Hund -wenn überhaupt- mein Helfer.
Leider ist es in gewissen Bevölkerungskreisen Mode geworden, Hund agressiv zu provozieren, in der Hoffnung, eine Reaktion zu bewirken, die in eine Schmerzensgeldforderung mündet. Frag' mal bei den Versicherungen nach, z.B. hdi.
Weiterhin gehört Beates Hund zu einer absolut menschenfreundlichen Rasse, die für ihr friedliches Verhalten bekannt ist. Deshalb glaube ich sehr wohl, daß der Hund eine unfreundliche Absicht in dem Passanten wahrgenommen hat.
Wollte ich "Waffenhunde" haben, so hätte ich mir andere Rassen aussuchen müssen - genau wie Beate ;-)).
Mir ist klar, daß Du als Mann diese Situation anders bewertest. Mein Mann ging mit dem selben Hund und wurde deutlich weniger angepöbelt. Bei Frauen hat "der Stammtisch" immer ein größeres Maul und mehr Mut - vor allem, wenn der Hund nicht bedrohlich wirkt.

Liebe Grüße
Barbara + Imara
Thema: Hund fällt beinahe Mann an im Wald an !!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck