Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.07.01 -- Christine + Mandy

RE: Hund fällt beinahe Mann an im Wald an !!














hallo beate!

also ich finde auch, dass dein hund absolut normal reagiert hat.

es ist richtig, dass du so ein verhalten deines hundes unter normalen umständen nicht dulden darfst, aber in diesem fall ( du hast ja selbst gemerkt, dass der mann etwas im schilde führte und nicht ganz koscher war) würde ich den hund nicht dafür bestrafen. hunde sind ja noch viel sensibler als ihre menschen und spüren oft viel früher, was gewisse menschen vorhaben. und da der mann deinen hund auch noch fixiert hat, ist es völlig natürlich, wie er sich verhalten hat. du hast ja an den äußerungen des mannes bemerkt, dass er nicht ganz dicht war. das hat dein hund schon vor dir bemerkt und ihn angeknurrt, um dich zu beschützen, was ja sein gutes recht ist.

meine hündin ist auch absolut menschenfreundlich, sie freut sich über jeden menschen, dem wir auf der straße begegnen, auch wenn sie ihn noch nie zuvor gesehen hat und sie würde niemals einen menschen grundlos anknurren, oder ihn gar verletzen.
einmal als ich mit ihr spazieren war, kam auf einmal total unerwartet ein mann von hinten und joggte an uns vorbei. ich erschrak fürchterlich, weil ich nicht damit gerechnet hatte, dass da plötzlich wer von hinten kommt. ich hatte nichts gehört. meine hündin spürte, wie sehr ich erschrocken war und verbellte den jogger ( ich muss an dieser stelle sagen, dass sie normalerweise wirklich nichts gegen jogger hat). ich habe sie damals auch nicht dafür bestraft. und sie ist weiterhn freundlich zu allen menschen.
Thema: Hund fällt beinahe Mann an im Wald an !!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck