Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.03.00 --

Hund mit Besen verprügelt














Hallo, ich muss jetzt einfach 'Dampf ablassen', sowie euch um eure Meinung fragen. Vor drei Tagen spielte sich folgendes ab: Einer unserer beiden Hunde, ein Briard Rüde, knapp ein Jahr alt, stand draußen, innerhalb unseres umzäunten Grundstückes, an der geschlossenen Einfahrt und bellte, da unterhalb ein anderer Hund ebenfalls bellte und zugleich noch Leute direkt am Tor vorbei gingen. Er bellte ca 15 Sekunden. Da kam von hinterhalb uns liegend unser Nachbar mit einen Besen wie ein Wahnsinniger auf unser Grundstück gerast und hat auf den Hund mit einen Besenstiel eingeprügelt, solange bis der Hund vor der Tür saß und auch dann noch. Ich konnte nicht sofort reagieren, da ich unseren Jüngste nicht angezogen - gerade gebadet- auf den Arm hatte. Dennoch konnte ich den Nachbarn noch erreichen, bevor er wieder von dannen zog und stellte ihn zur Rede - ich war sehr heftig. Seine Antwort: Jeder Hund muss geprügelt werden, damit er die Schnauze hält und ihm ( Nachbar) dann aus den Weg geht. Wohlgemerkt, der Hund hat den Nachbarn noch nie etwas getan etc....noch ist der Hund ein Dauerbeller !!! Leider hat dieser Nachbar ein Wegerecht durch unser Grundstück, so dass eine weitere Begegnung zwischen ihm und den Hund unumgänglich ist. Der Nachbar drohte mir auch ganz klar damit, die Hunde zu 'beseitigen', wenn ich nicht so tun würde, wie er es wolle. Uns ist vom Vermieter her die Hundehaltung erlaubt! Aber das interessiert diesen kranken Mann nicht. Der Hund hinkte stark, verweigerte das Futter und traute sich nicht mehr vor die Türe, deshalb gingen wir zum TA, der dann Schwellungen und Blutergüsse im gesamten Rücken und Hüftbereich feststellte und uns dringend zur Anzeige riet. Außerdem meinte der TA, dass der Hund nun eine Rechnung offen habe, da er grundlos geprügelt wurde und es sein kann, dass er bei nächster Gelegenheit diese Rechnung begleichen wird. Wir sind auch für eine Anzeige, haben jedoch Angst, dass dieser Nachbar im Falle einer Anzeige versuchen könnte, unsere Beiden zu vergiften etc... Was denkt ihr, ist es richtig anzuzeigen oder nicht. Ein Gespräch mit unseren Vermieter hat erbracht, dass dieser sich mit dem Nachbarn in Verbindung setzen wird. Der Vermieter will den Nachbarn klar legen, dass er uns und unsere Hunde in Ruhe zu lassen soll. Wie effektiv das sein wird, weiß niemand so genau. Wir denken nun schon an einen Umzug....... wenn sich etwas finden lässt, wobei unser Mietvertrag noch drei Jahre laufen würde. Wir haben Angst um unsere Hunde - und auch um unsere Kinder - falls sie mal zu laut sein würden... Was denkt ihr ? Danke im voraus für eure Meinungen. Mareike + Co Sent via Deja.com http://www.deja.com/ Before you buy.
  4.3.00Hund mit Besen verprügelt     
  4.3.00RE: 1   
  4.3.00RE: 2   
  4.3.00RE: 3   
  4.3.00RE: 4   
  4.3.00RE: 5   
  5.3.00RE: 6   
  6.3.00RE: 7   
  7.3.00RE: 8   
  7.3.00RE: 9   
  7.3.00RE: 10   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck