Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.03.00 -- Andreas Laabs

Re: Hund mit Besen verprügelt














Hallo erstmal, Ihr Armen, schlimm, was Euch da widerfahren ist, ich weiß nicht, ob ich in der Lage gewesen wäre, es bei einer Verbalattacke gegen den Nachbarn bewen- den zu lassen - allerdings hätten sich meine Dobermänner auch nicht von einem Fremden auf ihrem Grundstück verprügeln lassen, der letzte der un- eingeladen das Grundstück betrat wurde jedenfalls bis zu meinem Erschei- nen sauber gestellt und verbellt :-))) Aber jede körperliche Attacke gegen den Nachbarn bringt gar nichts, Ihr würdet Euch damit nur selbst ins Unrecht setzen. Ich würde dem Rat des Tierarztes folgen und Strafantrag stellen und nach aller Wahrscheinlichkeit erfolgreichem Verlauf Zivilklage auf Aufhebung des Wegerechtes wegen Unzumutbarkeit. Unbedingt würde ich den Hunden beibringen, nichts von anderen Menschen anzunehmen. Die Methode dazu ist allerdings nicht so ganz nett, man nehme eine für den Hund fremde Person, die diesem ein wirklich interessantes Lecker- lie anbietet und kaum das der Hund es nehmen will, bekommt er eine kräftige Backpfeife. Gegen die Aufnahme von vergiftetem Futter, daß eventuell vom Nachbarn in Eurem Garten plaziert wird hilft leider auch nur die 'Brutalo-' Methode. Eine weitere fremde Person (wegen des Geruchs) plaziert eben solche Stückchen im Garten und Du läßt die Hunde (versehen mit einem Teletac) hinaus in den Garten, am besten, wenn sie schön hungrig sind. Wenn sich nun einer der beiden auf eines der Leckerchen stürzt, gibt es eben einen entsprechen- den Stromschlag - ich weiß klingt brutal, aber ist auch entsprechend wirksam, am besten sprecht Ihr mit jemandem der sich mit solchen Dingen auskennt, z.B. Diensthundeführer der Polizei, Zoll oder Grenzschutz oder einem Jäger,
selbst würde ich es nicht machen. Ich kann mir vorstellen, daß dem einen oder anderen meine Vorschläge hier nicht gefallen, aber manchmal heiligt der Zweck die Mittel; ich denke es ist besser diesen Weg (aber vielleicht kennt jemand in der NG eine freundliche- re Alternative, die auch wirkt) zu gehen, als zwei tote Hunde zu begraben ! In diesem Sinne, ciao, Andreas
Thema: Hund mit Besen verprügelt


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck