Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.05.00 -- Corry

Stubenrein














Hallo zusammen, vielleicht kann mich jemand trösten, dass er oder sie es auch nicht schaffte, "den Welpen n i e aus den Augen zu lassen und dies auch nachts und ihn im Garten immer in dieselbe Ecke zu führen, damit er nicht überall hin macht"... (So stehts in meinem Hundebuch.) Was soll ich noch tun, damit unsere Hündin, elf Wochen alt und jetzt drei Wochen bei uns, endlich merkt, dass Pipi machen drinnen tabu ist, ausser sofort herausbringen, loben, Leckerli geben etc. Zum Beispiel nachts: Ich gehe ca. um 23 Uhr mit ihr raus, sie macht Pipi. Dann gehe ich ins Bett, der Hund schläft neben meinem Bett auf einer Decke (eine Welpenkiste hat sie nie akzeptiert). Ich stelle den Wecker auf drei Uhr. Und oh Wunder, es klappt und bis um sechs ist wieder gut. Die nächste Nacht: Ich stelle den Wecker aus Versehen um 01 Uhr und stehe auf und will gerade raus gehen, da sehe ich, dass sie bereits zweimal in mein Zimmer gemacht hat - zwischen 23 und 01 Uhr! Oder tagsüber: Wir halten uns meist in der Küche und im Garten auf, so natürlich auch der Hund. Kehrt man ihr drinnen mal zwei Minuten den Rücken, macht sie bestimmt vor der Terrassentüre im Wohnzimmer auf den Boden, obwohl die Küchentüre, durch die sie immer rausgeführt wird, offen steht. Was mache ich denn falsch? P.S. Im Garten macht sie überall hin, weil sie sich ja auch öfters allein dort aufhält oder wir mit ihr draussen sind und sie dann einfach mal "loslässt". Hats bei jemandem von Euch auch nicht gleich geklappt, kann mich jemand trösten? Denn langsam stinkt es mir, vor allem nachts, da ich vor lauter Nervosität kaum mehr schlafen kann. Liebe Grüsse, Corry
  7.5.00Stubenrein   Corry  
  7.5.00RE: 1 Karin L  
  7.5.00RE: 2 Gudrun_Beck  
  7.5.00RE: 3 Corry an Gudrun  
  7.5.00RE: 4 S.Michels  
  7.5.00RE: 5 Gudrun_Beck  
  7.5.00RE: 6 Tanja, Achim + Cyril  
  8.5.00RE: 7 nati  
  8.5.00RE: 8 Corry  
  7.5.00RE: 9 Corry an alle  
  8.5.00RE: 10 mandy  
  13.5.00RE: 11 Genewein Nathalie  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck