Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.05.00 -- Gudrun_Beck

RE: Stubenrein

Belana, bevor sie stubenrein war.

 














Hallo nochmal,

klar, wenn ich oft genug draußen bin, bleibt der Garten trotz der 5 Hunde sauber. Allerdings müssen junge und sehr alte Hunde öfter. Während Belana und Aron mit 2 Mal (morgens, abends oder mittags, mitternachts) durchaus auskommen, muss ich für die kleinen und die "Alte" mindestens 4 Spaziergänge einplanen, wenn der Garten zuverlässig verschont bleiben soll. Da unser Garten jedoch 800 qm groß und parkartig gestaltet ist, stört die gelegentliche Entsorgung auf der eigenen Fläche nicht. Ich halte sie sogar für gesünder, als das Begehen der mittlerweile überfrequentierten Randbereiche der benachbarten Parkzone. 2 km weiter weg wird es schlagartig besser, aber die Zeit, mehrere km zu gehen oder zu fahren habe ich nicht immer oft genug. Solange ich den Garten noch nicht hatte, musste ich mit Magendarm- und anderen Infektionen meiner Hunde rechnen, seit wir ihn haben, ist Schluss damit. Ich gehe oder fahre eben nur mit den Hunden raus, wenn ich auch weit genug gehen kann, um meinen Süßen die "Schmuddelecken" der Nachbarshunde zu ersparen. Ich fänd es den Nicht-Garten-Hunden und Mitmenschen der Region gegenüber auch asozial, wenn meine noch was dazu legen würden.

So ist das bei uns.

Genug Geduld und viel Spaß mit dem Hundi!

Gudrun
Thema: Stubenrein


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck