Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.05.00 -- Karin L

RE: Stubenrein














Hallo Corry! Unsere Gina ist jetzt 5 Monate und hat es schon fast im Griff. Gestern ist es ihr wieder einmal passiert, als wir viel Besuch hatten, hat sie eine kleine Pfütze in den Vorraum gemacht. War wahrscheinlich die Aufregung. Als wir sie mit 3Monaten bekamen war sie alles andere als stubenrein. Sie hat sich nie gemeldet wenn sie musste, macht sie übrigens bis heute nicht. Man konnte auch sonst nicht erkennen, durch schnüffeln oder im Kreis umherlaufen, wenn es soweit ist. Ich habe es am Anfang so gehalten, daß ich wirklich alle halbe Stunde mit ihr raus in den Garten ging, mit Leine und zu ihrem Stauch. Meist ging sie dann auch. Danach habe ich sie noch ein wenig frei und ohne Leine tollen lassen. Es ist uns aber auch passiert, daß ich ewig lange auf "ihrem Plätzchen" gestanden bin und erst in der Wohnung hat sie es rinnen lassen. Zu diesem Zweck verbrachten wir die meiste Zeit bei ihr in der Küche, die Küchentür geschlossen, denn hier ist ein glatter Boden, den man leicht aufwischen kann. Abends zum fernsehen durfte sie auch mit uns ins Wohnzimmer, musste aber jedesmal bei der Werbung kurz raus und immer auf ihr "Plätzchen". Mit der Zeit sind die Abstände auch immer länger geworden. Wir können auch mal früher zu Bett oder länger schlafen. Anfangs sind wir um 23.30Uhr das lezte Mal und 6Uhr früh das erste Mal mit ihr raus. Bis auf ganz seltene Pannen, ist sie jetzt stubenrein. Mir ist diese Zeit auch sehr lange vorgekommen, aber sie geht vorbei. Der eine braucht halt kürzer, der andere länger. Ich hoffe, ihr übersteht diese Zeit gut, alles liebe Karin
Thema: Stubenrein


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck