Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.05.00 -- nati

RE: Stubenrein














Hi Corry

Ich habe seit fast vier Wochen eine 14 Wochen alte Picard-Hündin und einen Tag klappt es gut (d.h. ich erwische den richtigen Zeitpunkt), am nächsten Tag putze ich dann wieder die Pfützen weg.

Nachts schläft sie in einer Hundebox (in die sie gerne und freiwillig hineinspaziert, auch tagsüber) und dort drin ist sie zwischen 10 und 06 Uhr sauber. Zuerst habe ich es ohne Box versucht, aber sie hat mir jede Nacht reingemacht. Ich habe die Box mit einer Decke ein wenig "Höhlenartig" zugedeckt und dort fühlt sie sich jetzt wirklich wohl (und ich kann wieder ruhig durchschlafen = ich bin wieder besser drauf = geduldiger und ausgeruht und das kommt ja dann auch dem Tier zugut).

Auch in ihrer Box im Auto verkneift sie es sich, auch wenn sie dann nachher sofort muss.

Wahrscheinlich hilft da wirklich nur Geduld, einen geregelten Tagesablauf und einige Liter Putzmittel (gegen die Flecken).

Viel Glück und Geduld und es wird schon irgendwann klappen.

Nati + Rouanne
Thema: Stubenrein


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck