Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.09.99 -- Werner

Angst vorm Tierarzt














Hallo, Gestern waren wir beim Tierarzt wegen einer Hautallergie unserer Hündin (Berner Sennenhund) zur Kontrolle. Sie muß dort jedesmal auf den Tisch gehoben werden. Von mal zu mal bekommt sie mehr Angst davor. Sie hat keine sehr guten Erinnerungen daran, denn es waren jedesmal für den Hund unangenehme Behandlungen (Augen, Hautallergie - Rasur beim Auge - sie mußte von 4 Leuten gehalten werden). Wir haben einen sehr sensiblen Hund, und die letzten beiden male hat sie vor lauter Angst was machen müssen, und gestern kam noch dazu, daß sie seltsame Gesichtszüge bekam (auf dem Tisch, was auch dem TA auffiel, da ich es an seinem Gesichtsausdruck merkte), die auch heute noch zum Vorschein kommen (wenn sie nämlich hechelt, dann bilden sich in den Winkeln der Lefzen richtige Knoten und es sieht aus, als wenn sie grinsen würde). Es werden Gesichtszüge schon bald wie bei einem Fuchs. Ich weiß, es hört sich etwas seltsam an, aber ich bin sehr beunruhigt, ob es so etwas durch einen Schock geben kann und ob es sich wieder gibt. Ich wende mich deshalb an diese NG, da ich hoffe, daß jemand hier ist, der so etwas schon erlebt hat und mir etwas darüber sagen kann. Gruß Werner
  25.9.99Angst vorm Tierarzt     
  25.9.99RE: 1   
  26.9.99RE: 2   
  26.9.99RE: 3   
  26.9.99RE: 4   
  26.9.99RE: 5   
  26.9.99RE: 6   
  2.10.99RE: 7   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck