Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.09.99 -- Markus Seifert

Re: Angst vorm Tierarzt














Hi! Kann ich nur bekräftigen. Habe auch erst diverse TA ausprobieren müssen und schlechte Erfahrungen gesammelt (von wegen Schwanz grundlos amputieren, durchtrennte Sehne an der Pfote nicht genäht) Oder man sucht (und findet) einen TA, der den Hund auch auf dem Boden behandelt. Meine Tierärztin (Frau Dr. B. aus Wellendingen) behandelte meine erste Hündin auf dem Boden, weil sie absolut nicht auf den Tisch wollte. Meine 2te Hündin behandelt sie jetzt auch schon automatisch auf dem Boden. Sie hat eine sehr moderne, freundlich eingerichtete Praxis. Sie nimmt sich Zeit, wenn man Fragen hat, egal wie voll das Wartezimmer ist. Sie kennt Herr udn Hund mit Namen. Sie gibt auch Kurse bei uns im Verein 'Erste-Hilfe-am-Hund' und 'Krankheiten erkennen'. Es hilft eben nur eins: einen neuen TA suchen. Hingehen, als 'Vorwand' wenn man sich sonst nicht traut kann man ja sagen, man hätte den Hund neu und möchte wissen ob er gesund ist. An der Art wie man 'abgefertigt' wird und an den Räumlichkeiten kann man dann entscheiden, welches der Beste TA ist. Ich habe zwei TA die beide ca. 5 km weg sind. Aber ich fahre lieber 20 km zu einem guten TA. Im
Notfall (Magendrehung, Wespenstich, Hund von Auto angefahren) kann man ja immer noch zum nähesten TA gehen, da spielt es dann auch kaum eine Rolle, wie freundlich der TA ist, wenn er nur das Leben meines hundes rettet. Die Nachsorge macht dann mein Stamm-TA. Gruß und viel Glück! Doggy
Thema: Angst vorm Tierarzt


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck