Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.04.01 -- AJ

Möche für meine Familie einen "Rassehund" ...wer kann mri Tip geben














Hallo!

Ich suche für meien Familie einen Rassehund, der aber auch Kinderlieb sein soll. Nach Möcglichkeit sollte er aber auch wachsam sein, und im Notfall verteidigen, ohne aber Agressiv oder bösartig zu sein, wir möchten auf jeden Fall auf den Hundeplatz gehen-aber keien Schutzhundeausbildung oder so machen, da wir wirklich einen lieben Familienhund haben möchten!!
Nicht jeder Hudn würde verteidigen hieß es, dazu gehören wohl die Golden Retreiver, die Collies und Labradore usw...davon wurde uns abgeraten.

Jetzt haben wir uns zwei Rassen aus unserem hundebuch ausgesucht und möchten uns gerne informieren. MIR persönlich gefällt der Flat Coated Retriver sehr gut, aber angeblich muss man mit ihm eien Ausbildung als rettungshund, Sprühund oder ähnliches machen, damti seiner Energie genüge getan wird. (Das möchte ich wohl weniger, kann mir das aber nicht vorstellen)

Zum anderen den Bobtail, der usn schon ziemlich gut gefallen würde als zukünftiges Familienmitglied, die Fellpfelge stört dabei nicht!

Wer usn einen weitere Hunderasse empfehlen kann, bitte wir sind wirklich für jeden Rat dankbar. Wir lassen uns uahc Zeit bei der Auswahl und möchten uns auch bei einigen Züchtern erkundigen sobald wir uns für ein paar rassen entschieden haben und dann von diesen den für uns geeignetsten aussuchen möchten.

Unsere Vorstellung:

Mittelgroße Rasse (56-65 cm)
Pflegeleicht (nach Möglichkeit)
Kinderlieb
"leicht" zu erziehen
wachsam und beschützend ohne agressiv zu sein
sollte nicht steunern oder jagen
sich mit anderne Tieren verstehen(haben weitere Haustiere)

Den Perfekten Hund gibt es nicht, da sist uns klar, aber unser Hund sollte mit uns genauso glücklich mit usn sein wie umgeklehrt!:-)

Danke im Vorraus

AJ
  9.4.01Möche für meine Familie einen "Rassehund" ...wer kann mri Tip geben   AJ  
  9.4.01RE: 1 wolverine  
  9.4.01RE: 2 Sabine Scharf  
  9.4.01RE: 3 Koos  
  9.4.01RE: 4 wolverine  
  9.4.01RE: 5 Tanja + Yogi  
  9.4.01RE: 6 KauBo  
  9.4.01RE: 7 Ute + Addi  
  9.4.01RE: 8 Edith L.  
  9.4.01RE: 9 Edith L.  
  9.4.01RE: 10 Barbara + Sammy  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck