Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.04.01 -- Barbara + Sammy

RE: Möche für meine Familie einen "Rassehund" ...wer kann mri Tip geben

Mich gibts leider nur einmal

 














Hallo AJ

mein erster Reflex auf Deine Frage war - ich muß es selbstkritisch zugeben - Dich an die Firma Sony zu verweisen...

Der zweite Reflex war - etwas weniger boshaft - Dir den Chilenischen Gebirgsfuchur (siehe Bild links) ans Herz zu legen - gibts aber leider weltweit nur einmal....

Der dritte - und damit konstruktivste - Reflex ist, Dir zu empfehlen, Dich mal mit dem Entlebucher Sennenhund zu beschäftigen. Er ist der kleinste der Sennenhundrassen und wird allgemein als vom Wesen her ungemein liebenswert beschrieben. Hier mal ein paar Auszüge aus meinem schlauen Buch:

Unter 50 cm, 25 - 30 kg

Wird von Laien oft für einen Mischling gehalten

Geeignet für Leute, die einen temperamentvollen Hund wollen, der sofort weiß, was von ihm verlangt wird

Nicht geeignet für Leute, die den Schein mehr schätzen als das Sein

Problemlos in Stadtwohnungen als Familienhund zu halten

Pflegeleicht

Er kann sich ganz auf seine Menschen einstellen und verteidigt sie mit großem Mut und großer Intensität. Sehr wachsam mit erträglichem Bellvolumen. Wird NIE lästig

Mittleres Bewegungsbedürfnis, kein Raufer, spielt gern, ausgeprägter Hütetrieb, keine Jagdleidenschaft, seeehhhr lernfreudig

Ein idealer Hund

Kaum kranheitsanfällig

hohe Lebenserwartung

Vom Äußeren her ein Tiefstapler

Ich kann nur sagen, wenn ich je in die Verlegenheit kommen sollte, keinen Notfallmischling ans Herz gelegt zu bekommen, ich würde mich glatt auf die Suche nach so einem Entlebucher machen.

Liebe Grüße von Barbara und ihren zwei "Halbschweizern" Sammy und Giorginio
Thema: Möche für meine Familie einen "Rassehund" ...wer kann mri Tip geben


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck