Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.04.01 -- wolverine

RE: Möche für meine Familie einen "Rassehund" ...wer kann mri Tip geben














hi aj...oha....

mal als erstes...ein hund wird nicht kinderlieb geboren, er wird dazu gemacht....

wachsam ist fast jede hunderasse von haus aus...

einen flat coated möchte ich euch abraten, da er eigentlich ein jagdhund ist und sehr viel bewegung braucht. wird er nciht genügend gefordert, kann er aggressiv werden, ich rate auch wirklich ab.

das prob ist...kinderfreundlich und wachsam sind herdenschutzhunde...diese sind aber alles andere als leicht zu erziehen.

ich würde euch eventuell den leonberger empfehlen, eine hündin auf alle fälle, aber die werden halt im schnitt 70 cm hoch. zu erziehen sind sie nicht so leicht aber wenn ihr welpen bzw. junghunde macht, eigentlich kein problem.

eines solltet ihr euch auf alle fälle vor augen halten...ihr formt den hund, auch ein golden kann sehr aggressiv werden, wenn falsch gehalten.

es gibt eigentlich keine "optimale" hunderasse, es ist viel erziehung, die hinter kinderfreundlichen hunden steht....

kauft euch auf alle fälle literatur, bevor ihr einen hund holt...
und wieso eigentlich rasse?
wieso nicht mischling?

ich habe selber einen mischling LEONBERGER/SCHÄFER und würde ihn mit keinem rassehund tauschen wollen....

also denn cu wolvster



Thema: Möche für meine Familie einen "Rassehund" ...wer kann mri Tip geben


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck