Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.09.01 -- waltraud Strack

Sauber werden, aber wie???














Hallo auch ich bin neu hier, doch was ich bisher gelesen habe gefällt mir gut. Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben.
Wir haben seit 3 Tagen einen Labradorwelpen( 8 Wochen alt). Wir haben ein Haus mit Garten und auch Rasen, doch wir dachten uns er soll ja nicht seine Geschäfte auf dem ganzen Rasen verteilen, darum bauten wir Ihm ein Hundeclo ( ein Holzkasten nit Sand und Spähne drin ca. 60x60). Auf der Terasse haben wir dann noch ein Kunststoffclo mit Spähne damit wir nicht in der Nacht runter müssen. In keines von beiden macht er rein er geht doch lieber auf den Rasen, oder macht in der Wohnung, das lasse ich nicht durchgehen dachte ich und habe ihm klar gemacht das er sein Geschäft in dem Clo verrichten soll. Doch wenn ich merke das er "muß" und ich ihn in das Clo setzt dann setzt er sich zwar rein doch er "muß" dann nicht mehr und schläft darin ein. Sollte er ja nicht , ist ja ein Clo!! Doch nur 2 Schritte gemacht aus dem Clo raus und schon macht er auf den Rasen. Dann bin ich mit einem Kunststoffclo hinter ihn her und habe es unter sein Hintern gehalten das "ES" dort hineinfällt, aber dann hat er ja eigentlich nicht in sein Clo gemacht oder?? In der Nacht schläft er so bis 4.00 oder 5.00 Uhr dann will er raus und "muß", wenn ich ihn in sein Clo setze schläft er wieder. Oder will raus um dann irgendwo auf der Terasse sein Geschäft zu machen. Ich weiss das klingt alles sehr wirr, aber vielleicht hat jemand einen Rat. Gruß Max
  1.9.01Sauber werden, aber wie???   waltraud Strack  
  1.9.01RE: 1 Dongo  
  1.9.01RE: 2 waltraud Strack  
  1.9.01RE: 3 Ute Stark  
  2.9.01RE: 4 Dongo  
  2.9.01RE: 5 waltraud Strack  
  2.9.01RE: 6 Dongo  
  1.9.01RE: 7 josh2  
  1.9.01RE: 8 waltraud Strack  
  1.9.01RE: 9 Gaby S.  
  2.9.01RE: 10 waltraud Strack  
  2.9.01RE: 11 Büsselberg,Ines  
  2.9.01RE: 12 waltraud Strack  
  2.9.01RE: 13 josh2  
  2.9.01RE: 14 ute w.  
  2.9.01RE: 15 Babsi und Jana  
  2.9.01RE: 16 waltraud Strack  
  RE: 17   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck