Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.09.01 -- Dongo

RE: Sauber werden, aber wie???














....eigentlich bin ich der Meinung, daß ich ganz gute Nerven habe und ich mich so schnell nicht aufrege, ABER deine Antworten, die du jetzt immer gegeben hast, machen mich nun doch etwas wütend.

Ich verstehe, daß du nicht den ganzen Garten voller Hundesch... haben möchtest, ABER das kann man ja gleich, sofort nachdem der Hund sich erleichtert hat, WEGMACHEN.Dann tritt auch niemand rein.
So machen wir das auch!
Natürlich liegt ihr im Garten und eure Kinder auch - das machen wir auch! Und auch das können wir genießen, obwohl wir 2 Hunde haben. Eine Bekannte von uns hat auch 2 kleine Kinder mit 2 Jahren und 2 Hunde und kein HUNDEKLO.

Eine bestimmte Ecke für den Hund im Garten aussuchen und umzäunen ist sicherlich besser, als ein Hundeklo!

Und was mich auch wirklich ärgerlich macht, ist der Satz, daß ihr in der Nacht einen extrem bequemen Weg sucht und nicht viel Mehrarbeit. Das ist aber mit einem Welpen leider NICHT möglich - auf jeden Fall nicht mit einem lebendem Tier! Und daß du ihm schon nach 3 Tagen (!!!) klargemacht hast, daß du das und dies und jenes nicht duldest....
Und ihn früh morgens schon ewig drangsalierst, daß er ja sein Geschäft da verrichtet, wo DU möchtest!
Du liebe Güte, der Hund ist noch ein BABY!!!! Oder hast du deine Kinder auch schon im Babyalter auf die Toilette gesetzt????????????????????

Der arme weiß ja gar nicht mehr, wo er sich denn nun erleichtern soll. Er hat sich doch noch überhaupt nicht bei euch eingelebt, nach dieser kurzen Zeit und weiß sowieso noch nicht, wo ihm der Kopf steht.
Wenn er sich einmal integriert hat und alle genauen Abläufe weiß, dann ergibt es sich schon von ganz alleine, daß er seine "großen Geschäfte" nicht mehr im Garten verrichtet - vorausgesetzt man bietet ihm genügend Auslauf und das regelmäßig.

Und noch etwas: Wenn dich "das kleine Geschäft" eines Hundes im Rasen stört, dann hätte ich mir an deiner Stelle KEINEN Hund angeschafft. JEDER Hund pinkelt mal hier und mal da hin!!

So, jetzt muß ich aufhören, denn ich schreibe mich wirklich in eine Mordswut hinein, wenn man mit einem 8 Wochen alten Hund so wenig Geduld hat. Und schon zig dämliche Klos (das ist nun mal meine Meinung) in der Gegend herumstehen hast, nur daß absolut nichts passiert.

Yvi
Thema: Sauber werden, aber wie???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck