Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.07.99 -- Ulrike Beckmann

Kupierverbot














Hallo,

zum Thema Kupierverbot gab es hier ja schon einiges zu lesen - Aber was mache ich, wenn ich nun auf eines der 'Opfer' stosse?

Vor einigen Tagen traf ich eine Frau mit ihrem fünfmonatigen (am Schwanz) kupierten Rottweilerwelpen. Auf meine Frage, warum der Hund denn kupiert sei, meinte sie, dass der Schwanz schon weg war, als sie den Welpen das erste Mal sah. Der ganze Wurf war kupiert. Sie habe ja auch schon mal gehört, dass das verboten sei, aber der Welpe war ja soo süss!

Und nun? Soll jetzt die unbedarfte Hundebesitzerin bestraft werden, oder der Züchter, den man ja erst mal finden muss? Welche Strafen sind überhaupt möglich? Und was soll ich denn jetzt machen, wenn ich einen solchen Hund sehe und genau weiss, dass er zu unrecht kupiert ist ??

Ich habe doch den Eindruck, dass es recht lang dauern kann, bis ein solches Gesetz dann auch in die Praxis umgesetzt worden ist.

Grüsse, Uli.

  6.7.99Kupierverbot     
  7.7.99RE: 1   
  7.7.99RE: 2   
  8.7.99RE: 3   
  8.7.99RE: 4   
  9.7.99RE: 5   
  14.7.99RE: 6   
  14.7.99RE: 7   
  16.7.99RE: 8   
  8.7.99RE: 9   
  8.7.99RE: 10   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck