Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.07.99 -- Hexe

Re: Kupierverbot














Hallo Thomas, sei mir nicht böse, aber Deine Antwort ist schwer zu finden. Es ist mit dem Lesen einfacher, wenn Du eine Leerzeile an den Textstellen einfügst auf die Du Dich beziehen möchtest, dann hättest Du auch keine » mehr vor Deiner Antwort und es wäre einfacher zu lesen.

Thomas Fischbach schrieb:

stimmt, ich gebe Dir recht! Leider ist das immer noch so, dass ein Umdenken noch nicht stattgefunden hat und auch von Seiten der Züchter die tollsten Argumente gegen das Kupiere kommen:-((

Vorsatz setzt Wissen voraus, ich bezog mich auf den 'normalen' Welpenkäufer, der loszieht, sich einen Hund kaufen möchte und diesen kleinen süssen Welpen einfach nicht widerstehen kann. Menschen, die sich vorher über die Rasse, deren Eigenschaften und Vorlieben interessieren, gibt es zwar auch, aber leider noch nicht oft genug, wie ich auf dem HP oft feststellen muss.

Stimmt schon, in Deutschland nicht. Aber wir hatten neulich den Fall, dass ein Züchter einen ausländischen Rüden zum Belegen genommen hatte, mit den Welpen dorthin fuhr, kupieren liess und jetzt in D die Welpen verkauft. Und was nun? Wie willst Du ihm beikommen? Was sagt das Gesetz in solchen Fällen aus?

Tja, nur wo wären die kupierten Hunde dann geblieben? Im Tierheim? Oder hätte man die Tiere eingeschläfert? Von daher finde ich die jetzige Lösung zwar nicht optimal, aber vorerst tierfreundlicher. viele Grüsse Moni Hexchen@bigfoot.de http://besu.ch/Monis_Hundeseiten
Thema: Kupierverbot


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck