Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.04.00 -- Martina

Kastrierter Rüde wird immer mit läufigen Hündinnen verwechselt














Hallo, ich habe mir jetzt überlegt, in welche Rubrik unser Problem am besten reinpasst, habe mich nun hierfür entschieden.

Mein 3 1/4 Jähriger Rüde ist ca. mit einem 1 kastriert worden, nachdem er auch mindestens einmal nachweislich Welpen gezeugt hat. Dies war, aus verschiedenen Gründen das beste für ihn Er ist ein afrikanischer Jagdhundmix und hat auch bis vor 1 1/4 Jahr dort gelebt. Hier geht es ihm prima, er ist gesund und versteht sich auch mit den meisten Hunden die wir treffen. Das Problem ist nur, daß alle ihn furchtbar gerne riechen können. Kleine und große Rüden schlecken sofort an seinem Penis herum und fast jeder zweite versucht aufzureiten. Bei kleineren, kann sich mein mittelgroßer Hund ja noch wehren, bei z. B. Labradoren, Golden Retrievern und ähnlichen verliert er allerdings recht schnell die Geduld, verständlicherweise.

Ganz pentrant "Verliebte" versuchen mittlerweile auch mein Bein oder meine Arme zu begatten, wenn mein Hund nicht gerade verfügbar ist!

Das ganze ist nicht nur lästig, es entwickelt sich immer mehr zu einem Problem, da die "Verliebten" auf dem Hundeplatz nicht mehr konzentriert üben können. Laut deren Besitzer sind diese Rüden selbst bei einer läufigen Hündin nicht so "durch den Wind". Dazu kommt natürlich auch die Gefahr einer Beißerei, wenn mein Hund sich wehrt.

Weiß jemand Gründe für dieses Verhalten?

Ich habe ja schon gehört, daß kastrierte Rüden anders riechen, doch reiten sogar andere kastrierte Rüden bei ihm auf. Deren Besitzer wiederunm haben unser Problem noch nie erlebt.

Wer weiß Rat? Gibt es irgendetwas, was ich tun könnte? Futterumstellung?

Danke für Eure Antworten Martina
  17.4.00Kastrierter Rüde wird immer mit läufigen Hündinnen verwechselt   Martina  
  17.4.00RE: 1 Ina  
  17.4.00RE: 2 Gudrun_Beck  
  17.4.00RE: 3 Gudrun_Beck  
  18.4.00RE: 4 Petra Haus  
  18.4.00RE: 5 Susanna  
  18.4.00RE: 6 Gill  
  18.4.00RE: 7 Katja  
  20.4.00RE: 8 Martina  
  27.4.00RE: 9 Brigitte  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck