Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.02.00 -- Tanja Marschall

Entstellter Hund, einschläfern?














Hallo, liebe NG´ler! Gerade traf ich auf dem Gassigang eine Nachbarin mit 9-monatigem Berner-Rüden. Ihr 'Sam' trug einen Plastikragen und ich fragte sie, was er hat. Die arme Frau brach in Tränen aus, und erzählte mir unglaubliches. Sie traut sich mit dem Hund kaum noch vor die Tür, weil sie ständig beschimpft wird. 'Sam' hatte eingerollte Augenlider, die Wimpern reizten ständig die Hornhaut und deswegen wurde er operiert. Das ganze Gesicht ist rasiert, die Augenlider hängen rot und geschwollen herunter, die Fäden sind noch drin. Es sieht momentan nicht besonders hübsch aus, aber das verheilt ja wieder. Sie erzählte folgendes: Als sie den narkotisierten 'Sam' aus der TA-Praxis zum Auto getragen haben, kommt eine Frau mit Kleinkind an der Hand, läßt das Kind auch noch gucken, reißt es dann weg und schreit meine Nachbarin an: 'Sowas nimmt man doch nicht mehr mit, der sollte gleich ´ne Spritze kriegen. Den Anblick kann man doch keinem zumuten.' Auf den schon arg gekürzten Spaziergängen bekommt sie Sachen zu hören wie: 'Man sollte Sie anzeigen, wegen Tierquälerei', 'das ist ja ekelhaft, wenn das Kinder sehen, die kriegen ja einen Schock fürs Leben', 'der muß doch eingeschläfert werden, so wie der aussieht, da wird einem ja schlecht' Das Schärfste hat sich ein älterer Herr geleistet, der der Tochter der Nachbarin, die nur kurz mit 'Sam' zum Pipi-machen draußen war, vor die Füße gespuckt hat mit der Bemerkung 'wenn ich sowas sehe, da muß ich kotzen.' Mir wird auch ganz anders, wenn ich an solche Leute denke. Übrigens ist 'Sam' ansonsten gesund und fit und er hat ein wirklich bombiges Wesen. Hat einer von Euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht, mit verletzen oder operierten Hunden? Passanten haben meine Hundis immer bemitleidet, wenn sie verletzt waren. Nur wo mein Rüde diese Fellprobleme hatte, und aussah wie ein Streußelkuchen, da haben mir viele gesagt, ich solle ihm was anständiges zu Fressen geben, dann würde das Fell auch besser. Es grüßt - immer noch fassungslos - Tanja mit Trux und Yembi
  3.2.00Entstellter Hund, einschläfern?     
  3.2.00RE: 1   
  3.2.00RE: 2   
  3.2.00RE: 3   
  3.2.00RE: 4   
  3.2.00RE: 5   


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck