Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.02.00 -- Heike M.-N.

TT für Spaziergänger :-)














Hallo, hat jemand prima Tipps gegen das ständige Getätscheltwerden ? Mal ernsthaft, fast jeder, der unseren Hund sieht, fummelt erstmal dran rum, ich kann den Hund wegziehen, die Leute watscheln im Entengang hinterher, um noch ein bisschen 'ei-ei' zu machen. Manchmal wünschte ich mir, unser Cocker wäre ein bisschen größer, da würden die Leute vielleicht fragen, ob sie den Hund anfassen dürfen. Kindern wird gesagt, dass sie erst fragen müssen, Erwachsene dürfen drauflos tätscheln. Ich grabbel doch auch nicht in jedem Kinderwagen rum oder ziehe dem Begleiter an den Haaren. Die Welpenzeit war ne Katastrophe, ich dachte, wenn unser Hund erwachsen ist, ist das endlich vorbei, aber Pustekuchen. Wenn ich sage: 'bitte nicht anfassen' oder 'warum fragen Sie nicht erst?' kriege ich nur zu hören: 'Ach der ist doch so süss, der tut doch nichts'. Was soll ich darauf sagen ? Nein, sie tut nichts, aber manchmal, ganz manchmal wünschte ich mir, sie würde ein kleines bisschen tun, nur ein bisschen bellen, aber stattdessen freut sie sich ein Loch in den Bauch. Erfolg des Ganzen ist, dass sie auf jeden Spaziergänger losrennt und sich wie verrückt über jeden freut. Viele freuen sich zurück, aber es sind nicht alle. Vor allen Dingen sind Jogger recht irritiert, wenn sich ein plötzlicher Begleithund vor Begeisterung kaum retten kann. Nur mal so, viele hier in der NG schreiben über die Probleme mit grossen Hunden, mit kleinen Hunden ist das auch nicht so einfach. viele Grüße Heike
  3.2.00TT für Spaziergänger :-)     
  3.2.00RE: 1   
  3.2.00RE: 2   
  4.2.00RE: 3   
  4.2.00RE: 4   
  4.2.00RE: 5   
  4.2.00RE: 6   


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck