Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.02.00 -- Angela Schmitt

Dreibeiner














Hi Newsgroup, endlich habe ich mir ein Herz gefasst und kann jetzt mit der Erlaubnis unseres Vermieters auf Hundsuche gehen. *Vorfreude* Wir haetten gerne einen kleinen bis mittelgrossen Wohnungshund, der sich auch mit unseren zwei sehr ruhigen Katzen versteht. Kein Welpe, lieber ruhig und besonnen, wichtig waere, dass es kein Klaeffer ist (normales Bellen ist kein Problem). Ausserdem sollte er auch mal einen Vormittag allein bleiben koennen, aber in der Regel wird immer jemand zu Hause sein. Park und Isar mit kilometerweiten Spazierwegen liegt direkt vor der Haustuer.... Jetzt koennten wir eine dreibeinige Streuner-Huendin aus Griechenland zu uns nehmen. Sie ist ca. drei Jahre, sieht aus wie ein Miniatur-Kurzhaarschaefer, soll ruhig und vertraeglich sein. (war aber beim Probe-Gassi ziemlich lebhaft und verspielt). Durch einen Unfall fehlt das linke Vorderbein. Katzen beachtet sie nicht, Menschen eigentlich auch nicht, aber das kann sich ja in der Familie noch aendern. Jetzt bin ich ziemlich hin- und hergerissen: einerseits erfuellt sie ja doch die meisten Kriterien (ruhig, freundlich), andererseits wollte ich einen Hund, der mich vom Arbeitsplatz am Computer ablenkt und mit dem ich nette Spaziergaenge machen kann. Ich bin wohl der unsportlichste Mensch der Welt und wuerde dem Tier bestimmt keine Gewaltmaersche abverlangen, aber ich bin unsicher, wieviel man einen dreibeinigen Hund bewegen darf. Die Betreuer sagen, eine halbe Stunde koennte sie wohl schon laufen. Mir kam der Hund eigentlich nicht stark behindert vor, sie laeuft recht flink. Kann sie am Fahrrad eine kurze Strecke zum Biergarten mitlaufen oder ist das zu viel? Mir kam sie ziemlich bewegungsfreudig vor, aber ich moechte sie nicht ueberfordern. (wie gesagt, ich bin keine Radsportlerin, aber zum Biergarten schaff ichs nicht zu Fuss!) Hat jemand Erfahrung mit dreibeinigen Hunden und kann mir darueber berichten? Angela
  1.2.00Dreibeiner     
  1.2.00RE: 1   
  1.2.00RE: 2   
  2.2.00RE: 3   


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck