Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.01.00 -- Anke

Tagebucheintrag vom 13.1.2000 (Durchfall)














Hallo Gudrun, Das habe ich auch beim letzten Wurf mitgemacht.Obwohl ich alle 10-12 Tage entwurmt habe ,wurde es nicht besser mit dem Durchfall.Mir war aufgefallen ,das immer wenn die Mutter noch mal zum säugen drin war(die Welpen waren ca. 5-6 Wochen alt) der nächste Durchmarsch losging.Also habe ich die Mutter nicht mehr zu den Babys gelassen und habe mir bei HTZ (Futtermarkt)OLEWO PELLETS(KAROTTEN GEPRESST )gekauft. Ich sage Dir ,ein Wundermittel.Schon bei den nächsten Häufchen war fast alles wieder beim alten.Du mußt wissen ,wenn Du Karotten verfütterst mußt Du Speiseöl dazu tun sonst können die Hunde Karotten nicht verwerten und alles ist umsonst.Sie bekommen keinen Durchfall vom Öl wie ich geglaubt habe,sondern das Öl ist wichtig für die Inhaltsstoffe der Karotte für die Aufnahme im Darm des Hundes.(vielleicht etwas kompliziert erklärt)Und mache etwas Salz ins Wasser oder Elektrolyte. Bewährt hat sich auch ein geriebener Apfel mit Honig als Brei gegeben.Apfel gerappt bindet das Wasser im Darm.Gibt ein wunderbares Buch darüber ,es heißt Die 100 besten Tipps,Hausmittel für Hunde,vonLUDWIG,ISBN Nr:77873747-3, hat mir und anderen Züchtern schon sehr geholfen.Preis 19,90DM.Viel Glück! ANKE GUTEKUNST
  14.1.00Tagebucheintrag vom 13.1.2000 (Durchfall)   Anke  
  14.1.00RE: 1 Marion  
  15.1.00RE: 2 Gudrun_Beck  
  15.1.00RE: 3 Marion  
  17.1.00RE: 4 Gudrun_Beck  
  15.1.00RE: 5 Gudrun_Beck  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck