Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.01.00 -- Gudrun_Beck

RE: Tagebucheintrag vom 13.1.2000 (Durchfall)

Lecker ist das!

 














Vielen Dank,

Euch beiden! Als Anfängerin bzgl. kl. Welpen kann ich noch Hilfen brauchen. Die Sache mit den Möhren ist gut. Da lag ich mit meinen pürrierten, gekochten Möhrchen ja schon ganz richtig. Fett kam über den Matzinger-Fleisch-Pur-Anteil, ein Stückchen Butter und einen Schluck H-Milch genug hinzu, aber zur Sicherheit habe ich die nächste Portion mit einem Teelöffel Sonnenblumenöl und, weil ich wirklich nicht weiß, welches Öl für Hunde besser ist, auch mit einem Teelöffel Olivenöl zubereitet. Fett ist wohl für die Nutzung des Vit. A notwendig. Die zubereitete Portion sollte für 2-3 Mahlzeiten reichen. Was nicht gleich verfüttert wird, wartet bis zum Aufwärmen im Kühlschrank. Meine großen Hunde haben von Trockenfutter auch immer festere Verdauung bekommen. Also überließ ich den Welpen auch zerbröseltes Trockenfutter. Das Durchfallproblem scheint sich letzte Nacht bereits erledigt zu haben. Aber weil es wohl doch am Futter lag, werde ich diese Schonkost aus Karottenbrei + Matzinger-Fleisch-Pur (Verh. 2:1) + etwas Öl + Trockenfutterbrösel wohl noch eine Weile beibehalten, alles n Mal am Tag, sooft die Kleinen aktiv und hungrig werden, pro Fütterung jeder soviel er will. Sie können sich auch aussuchen, ob sie mehr Brei oder mehr Brösel wollen. Die Sachen serviere ich getrennt voneinander. Im Moment sind alle recht mager, besonders mein wuscheligstes Baby, dass vom Durchfall wohl am stärksten betroffen war.

Sagt mir bitte rechtzeitig Bescheid, wenn Ihr findet, dass ich was falsch mache! Auf diese Weise ist Belanas Tagebuch doch mehr als nur eine authentische Forsetzungsgeschichte. Im Moment überlege ich, ob ich nicht doch öfter mal Aron wegsperre, wenn ich die Kleinen freilasse. Wie er heute Anders untergeordnet hat, dass war schon heftiger, als ich erwartet hätte. Er ist auch mit Belana nicht immer sanft gewesen, die ja ziemlich genau in dem Alter bei mir ankam, wie meine Welpen jetzt sind (morgen 6 Wochen), aber ich fand doch nie eine blutige Stelle an ihr.

Die 2. gute Nachricht zum Tage: Heute sind meine Welpen schon den ganzen Tag fast stubenrein! Fast alle Häufchen und Pfützchen wurden auf Wiese oder Terrasse gebracht. Ich bilde mir nicht ein, dass das ab jetzt permanent so bleibt, aber der Anfang ist gemacht. Wenn sie sich melden, haben sie es nötig. Sie halten tatsächlich auf, bis ich sie hinaus getragen habe. Wenn sie selbst erst noch quer durchs Esszimmer laufen müssten, wäre doch noch einiges auf der Strecke geblieben.

Mit liebem Gruß

Gudrun
Thema: Tagebucheintrag vom 13.1.2000 (Durchfall)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck