Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.09.99 -- Ursula Seipel

geschenkter hund zurück gestohlen














hallo zusammen ich bräuchte dringend eure hilfe, dazu muss ich euch allerdings einen kleine geschichte erzählen: meine arbeitskollegin bekam von ihrem freund einen am. stafford geschenkt. dieser hund wurde ihrem freund geschenkt, weil sich die vorbesitzer nicht um den hund gekümmert haben. das ganze lief - natürlich ohne was schriftlichem - vor etwa 2 monaten ab :-( nun kommt´s. am freitag in der früh, meine kollegin brachte gerade ihren sohn zur schule, wartete der bub mit dem hund vor einem geschäft. plötzlich erschienen ddie vorbesitzer, entrissen dem buben (6 jahre alt) den hund. im gleichen moment erschien meine kollegen wieder aus dem geschäft. ihre hilferufe wurden von den anwesenden ignoriert. der bub wurde von dein beiden 'damen' gegen ein eisengitter geschleudert - gehirnerschütterung und rückenprellung wurden vom arzt festgestellt - der hund an der leine nachgeschleift. meine freundin versuchte die damen von ihrem vorhaben abzuhalten - sie lief ihnen nach und rief nach der polizei. just in dem moment kam auch ein streifenwagen. die beiden diebinnen riefen daraufhin ihrerseits um hilfe. die polizisten fragten nicht mal um den genauen sachverhalt, sondern gaben der früheren besitzerin den hund einfach mit. meine kollegin fuhr erstmal mit ihrem sohn zum arzt. danach auf das polizeikommisariat. eine anzeige wegen diebstahls und körperverletzung wurde nicht aufgenommen, da sie ja nichts schriftliches über den besitz des hundes hatte. jetzt hat sie erst mal von ihrem ta ein gutachten angefordert, da der hund bei der übergabe in ziemlich schlechten zustand war. überdies hatten die polizisten ihre eigene art, mit meiner kollegin umzugehen..:-( erst auf einem 2. kommisariat wurde ihr mitgeteilt, dass sie deswegen keine anzeige machen könne - sehr wohl jedoch wegen körperverletzung in 2 fällen zum einen wegen ihrem sohn, zum 2. hatte auch sie einige kratzspuren und blutergüsse. wer weiss nun, wie man in dem fall nun handeln kann? meine kollegin möchte den hund unter allen umständen wieder zurückhaben. sie hat den hund impfen lassen, aufgepäppelt und das tier liebt sie auch sehr. bitte, antwortet so schnell als möglich, da die sache ziemlich eilt. morgen nachmittag hat sie einen termin bei einem rechtsanwalt. liebe grüsse uschi und anhang
  12.9.99geschenkter hund zurück gestohlen     
  12.9.99RE: 1   
  13.9.99RE: 2   
  13.9.99RE: 3   
  12.9.99RE: 4   
  13.9.99RE: 5   
  12.9.99RE: 6   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck