Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.06.01 -- Merlina

Wie verhalte ich mich richtig, wenn mein Hund Angst hat?














Hallo zusammen!
Es geht um unseren 6monate alten Rüden! Er ist eigentlich ein aufgeweckter Kerl, der sich über jeden und alles freut. Manchmal kommt es aber vor, dass er ganz schreckliche Angst vor irgendwas hat. Ich erzähl hier mal ein Beispiel dazu: Ich bin gestern abend (es war schon dämmrig) mit ihm raus gegangen und da ist auf der anderen Straßenseite ein Kleinkind mit seinem Vater gelaufen. Wie Kinder nunmal so sind, hat er auch rumgeblabbelt und geschrieen. Unser Ben hat davor so eine Angst bekommen, dass ich ihn kaum halten konnte. Als das Kind dann auch noch auf ihn zugelaufen ist, war alles aus, da half auch alles ablenken nicht mehr. Er hatte die Haare hoch, und hat gewufft und wollte eigentlich einfach nur weg.
Jetzt meine Frage: Was mach ich in so einer Situation und wie verhalte ich mich richtig? Ich mein, ich hab da schon so meine Vorstellungen, nämlich weitergehen und versuchen, den Hund irgendwie abzulenken, aber ich weiß nunmal nicht, ob das richtig ist und ich möchte mich natürlich nicht falsch verhalten und damit alles noch schlimmer machen! Würde mich wirklich freuen, wenn jemand einen guten Rat für mich hätte!
Dankeschön im Vorraus und ganz liebe Grüße
Anke
  21.6.01Wie verhalte ich mich richtig, wenn mein Hund Angst hat?   Merlina  
  21.6.01RE: 1 conlupo  
  21.6.01RE: 2 Petra Haus  
  22.6.01RE: 3 Ganda  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck