Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.06.01 -- Ganda

RE: Wie verhalte ich mich richtig, wenn mein Hund Angst hat?














Hi Anke,

kann mich den anderen nur anschließen. Ruhig bleiben, normal verhalten und den Hund nicht zwingen.

Gibt es keine Möglichkeit, den Hund nicht zu zwingen, d.h. zerrt er panisch in alle Richtungen an der Leine, bring ihn dazu sich hinzusetzen und möglichst ruhig das angsteinflößende Objekt zu beobachten (bei beweglichen Objekten, wie z.B. Kinder).
Bei unbeweglichen Objekten, geh hin, stell dich direkt daneben und warte bis die Panik vorbei ist und er erste Schritte macht, das Objekt zu beschnüffeln, bis dahin, dass er daneben steht, ohne es noch groß zu beachten.

Und nochwas: pass höllisch auf deinen Hund auf!
Die Hündin meines Freundes ist gestern samt Sonnenschirm, an dem sie angeleint war, losgepeest, weil sie sich vor einer Kleinigkeit erschrocken hat und das mitten in Berlin. Gottseidank wurde sie noch gestern nacht von der Polizei aufgelesen. Mir sitzt die Angst um die Kleine noch in allen Gliedern.

bis dann

Franziska
Thema: Wie verhalte ich mich richtig, wenn mein Hund Angst hat?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck