Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.09.00 -- Björna

Könnt Ihr mir helfen?














Hallo!
Hatte alles schon mal geschrieben, aber den Titel vergessen und nun kann man es nicht anklicken. Also auf ein Neues!
Ich bin neu hier und habe gesehen, daß Ihr Euch gegenseitig helft und Tips gebt, und da wollte ich auch mal mein Glück versuchen. Es geht um meinen ca. 12 Monate alten Mischlingsrüden ( Labrador / Deutsch Kurzhaar vermutet man ) Ich habe Ihn im Juli aus dem Tierheim geholt, er war dort vier Wochen und wurde gefunden, es ist keine Vorgeschichte bekannt. Im Grunde ist er ein echt toller Hund, er ist freundlich zu Mensch und Tier, auch Leute, die er noch nie gesehen hat, begrüßt er stürmisch. Probleme macht er wenn ich Ihn allein lassen muß. Ich bin Studentin und habe daher keinen geregelten Tagesablauf, mal muß ich weg, mal hab ich viele Tage hintereinander nur für Ihn Zeit. Das Problem ist, daß er nicht berechenbar ist. Mal lasse ich Ihn alleine und er steht noch nicht mal auf wenn ich gehe und die Begrüßung ist auch nicht so stürmisch und machmal bellt er sofort los, krazt an der Tür und macht Sachen kaputt.Heute war es zum Beispiel eine halbe Stunde ohne mich zu hause, allerdings war eine Freundin von mir da, die er aber nicht besonders gut kennt, und in der Zeit hat er sein Geschirr durchgebisse und eine Fernbedienung geschrottet. Das macht er nie, wenn ich auch in der Wohnung bin.!!!
Wenn ich Ihn im Auto zurücklasse, bleibt er manchmal geduldig und ruhig liegen, mal kläfft er sofort los, das Gleiche Spiel, wenn ich Ihn vor Geschäften anbinde, mal so mal so.
Zuhause weicht er mir keinen Schritt von der Seite, achte schon sehr darauf, das er nciht immer hinter mir steht, wenn ich nur in dei Küche gehe, oder so. Soll ich Ihn dann wegschicken, oder wenn ich gehe, sagen, das er in meinem Zimmer bleiben soll?
Ich kann verstehen, das er aufgrund seiner Erfahrung Angst hat, das auch ich Ihn wieder irgendwo zurücklasse, aber wie kann ich Ihm beibrigen, daß ich immer wieder komme. ( Meine Nachbarn machen den Terror bestimmt nicht mehr lange mit )Und warum verhält er sich mal so mal so, ich konnte da noch keinen Zusammenhang sehen, ob er nur Ärger macht, wenn er vorher nicht genügend Bewegung hatte, er macht es echt nach Lust und Laune, hab ich das Gefühl.
Dann nochwas, ich lese und höre immer, das man Alleinbleiben übt, indem man Ihn immmer erst ein paar Minuten allein läßt, dann immer mehr usw. Niemals in dem Moment wieder reinkommen, wenn er jault oder bellt. Aber wie sieht das praktisch aus, kann ich mehrmals am Tag, dicht hintereinander oder lieber nicht, Ihn ein paar Minuten allein lassen, oder nur täglich einmal??
Ich hoffe ich bekomme ein paar Antworten, bin schon ganz aufgeregt, hoffe Ihr könnt mir helfen.
Viele liebe Grüße Vanessa und Thorsten ( so heißt der Hund!! )
  27.9.00Könnt Ihr mir helfen?   Björna  
  27.9.00RE: 1 Mary Moreno  
  29.9.00RE: 2 Elvira Rasch  
  29.9.00RE: 3 Björna  
  29.9.00RE: 4 Björna  
  27.9.00RE: 5 Sabine Scharf  
  27.9.00RE: 6 Björna  
  27.9.00RE: 7 Ute R  
  28.9.00RE: 8 Eva Conrad  
  28.9.00RE: 9 Anita T  
  29.9.00RE: 10 Andrea Höger  
  1.10.00RE: 11 Annett und Mary  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck