Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.09.00 -- Björna

RE: Könnt Ihr mir helfen?














Hallo!
Komischerweise hatte ich deine Antwort übersehen und kann Dir erst jetzt danken und Dir antworten.
Sicherlich habe ich mir die Anschaffung des Hundes und die Problematik die sowieso und erst recht, deshalb weil er aus dem Tierheim kommt reichlich überdacht. Zu den einzelen Punkten. Mit den verschiedenen Bezugspersonen muß ich Dir leider recht geben, ich bin auch bewußt das er in kurzer Zeit, viele Menschen kennenlernt und das nicht wirkich verkraften kann.
( übrigens war er ca. 9 Moante als ich Ihn geholt habe und ist nun 12, also drei Monate bei mir)
So, im Grunde habe ich in bisher noch nicht länger alleingelassen. Wenn ich gehe sage ich nur, das er auf seinem Platz bleiben soo, Also keine große Zeremonie. Wenn ich wiederkomme, tue ich so als sei es das Normalste der Welt und schenke Ihm sowenig Aufmerksamkeit wie möglich. Das geht nur bedingt, weil er ja förmlich ( wenn er in dieser Phase ist) austickt vor Freude.
Zum Ausbildungsstand, er kann klar so Sachen wie Sitz,Platz , Bleib und er kommt wenn ich Ihn rufe,kommt er immer. ( naja, manchmal dauert es, wenn er gerade mit anderen Hunden spielt.Stop geht auch recht gut, an Bordsteinkanten, aber bleibt dort noch nicht von sich aus stehen. Ich weiß nicht genau, ob Dir das weiterhilft, ansonsten mußt Du nochmal genauer nachfragen. Die Bachblüten sind natürlich nur als sozusagen unterstüztende Maßnahme zusehen. Du sagst, er soll und ich zu Ihm Vertrauen aufbauen, sicherlich ist es wichtig für Ihn, aber sollte er, um es mal vermenschlicht auszudrücken, nicht auch " auf eigenen Beinen stehen"? Mir nicht immer, zumindest in der Wohnung am Rockzipfel hängen?
Versteh mich bitte nicht falsch, das nervt mich nicht, im Gegenteil, das schmeichelt einem natürlich, aber ist es gut für Ihn?
Vermutlich habe ich Ihn in der ersten Zeit wirklich mit all den neuen Eindrücken überfordert. Ich habe Ihn extra in dieser Phase meines Lebens geholt, weil ich dachte es sei gut, wenn ich die ersten Wochen nur Zeit mit Ihm verbringe, aber vielleicht hat er sich da zu sehr an mich gewöhnt.
Ich hoffe alles hört sich nicht so an als fühle ich mich total genervt, oder bereue meine Entscheidung, ganz im Gegenteil, er ist das Beste was mir je passiert ist, und ich hoffe ich kann oder bin es für Ihm auch.
Ich würde mich freuen, wenn Du mir nochmal antworten würdest, vielen Dank nochmal und im vorraus.
Und nimm bloß kein Blatt vor den Mund!!
Gruß Vanessa! ( Björna mußte ich nehmen, da es Vanessa schon gab, Björna ist mein zweiter Vorname!)
Bis dann!

Thema: Könnt Ihr mir helfen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck