Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.10.01 -- G. Herold

RE: Balu wird grantig














Hallo,
unser Hund bekommt Leckerlis für gute Leistung und die nehme ich ihm nie wieder weg.
Lege ich aber irgendwo ein Kaustängelchen ab, geht er natürlich sofort dahin schnüffeln - es gehört aber immer noch mir - ich sage NEIN - er legt sich davor und schaut halt ganz traurig (tut mir ganz arg leid, aber man darf nicht nachgeben) anfangs hat er sich das sofort geschnappt, ich habe ihm mit AUS und über die Schnauze greifen das wieder abgenommen. Es hat nicht von heute auf morgen geklappt - aber er hört heute so sicher, dass, wenn ich vom Einkaufen zurückkomme das Stängelchen oder sonst was NOCH LIEGT!! Er "klaut" auch keine Esswaren!
Auch war ich noch nie gezwungen meinen Hund auf den Rücken drehen zu müssen (heute würde ich das sowieso nicht mehr schaffen (65 kg)) - er bekam immer klare, eindeutige, gleichlautende und nicht miss zu verstehende Befehle. Einmal NEIN immer NEIN! Er war nie unsicher was er darf und was nicht!
Wir haben selbst keine kleinen Kinder mehr, dafür sind in der Nachbarschaft viele - nur unter Anleitung von mir wurde mit dem Welpen gespielt und umgegangen. Wenn die Kinder zum Spielen kommen gibt es keine Probleme, er hat noch nie eins angeknurrt - ich habe anfangs, als "Oberchef", beide Teile beschützt und bestimmt was geht und was nicht!
Ich denke, ein Hund muss total sicher sein, dass sein Rudel nicht wankelmütig ist.
Viele Grüße
G. Herold
Thema: Balu wird grantig


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck