Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.09.01 -- Babsi und Jana

"Fremdeln" Hunde auch??














Hallo Forum!

"Fremdeln" Hunde eigentlich auch und wenn ja, in welchem Alter?

Jana hat zur Zeit so eine Phase, daß sie Angst vor (fast) allem und jedem hat. Letztes Wochenende war ein Bekannter hier, den sie eigentlich kennt. Sie hat sich vor lauter Angst nicht getraut die Treppe herunter zu kommen und hat dann vor Schreck auch noch einen Angst-Pipi auf die Stufen gemacht. Auch mit Leckerlis ließ sie sich nicht bestechen.

Heute Nacht hat sie so furchtbar gehechelt, daß ich ihr etwas Wasser geben wollte. Damit ich nicht 1 Stockwerk runter muß, hab' ich oben im Bad einen Messbecher stehen, den ich ihr normalerweise fülle und sie säuft daraus. Heute Nacht hat sie fast Panik vor dem Teil bekommen. Sie ist regelrecht geflüchtet.

Genau so hat sie in letzter Zeit panische Angst vor Regenschirmen und noch einigen Dingen mehr. Gestraft wird sie grundsätzlich nie. Verbote erfolgen nur durch die Worte "Nein"´, "Pfui" und "Aus".

In die Junghundeschule gehen wir 1 x pro Woche (also bitte keine Tips wie "Professionelle Hilfe suchen") ;-)))) und ab nächste Woche gehen wir zusätzlich noch 1 x zur Gruppenarbeit im Hundeverein. In der Hundeschule ist sie aufgeschlossen und spielt mit allen Hunden. Aber auch dort hat sie Angst vor dem Regenschirm und den klappernden Dosen, die die Trainerin manchmal anschleppt.

Für alle, die uns nicht kennen. Jana ist eine Berner-Sennen-Hündin und ist 6,5 Monate alt.

Habt Ihr Tips??
Viele Grüße
Babsi und Jana
  13.9.01"Fremdeln" Hunde auch??   Babsi und Jana  
  13.9.01RE: 1 Babsy + Paula  
  14.9.01RE: 2 Biggi  
  14.9.01RE: 3 Babsi und Jana  
  14.9.01RE: 4 cäsi  
  14.9.01RE: 5 Perle  
  14.9.01RE: 6 Babsi und Jana  
  14.9.01RE: 7 matisse  
  14.9.01RE: 8 Ute Stark  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck