Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.09.01 -- Babsi und Jana

RE: "Fremdeln" Hunde auch??














Hallo Perle,

danke für Deinen Hinweis.

Das kuriose ist nur, daß sie vor Regenschirmen noch nie Angst hatte. Sie hat sogar ständig in jeden Schirm gebissen, der ihr vor die Nase kam. Und von heute auf morgen zieht sie sich fast das Halsband mitsamt Leine aus, wenn ich den Schirm aufspanne.

Jetzt frage ich mich: Hatte sie ein schlechtes Erlebnis mit dem Schirm einer anderen Person oder ist das eine vorübergehende Phase??

Das gleiche Problem wir Ihr - mit dem Wasser - hatten wir auch. Irgend jemand hat mir erzählt, daß man den Hund mit einer Wasserpistole oder ähnlichem nass spritzen soll in Verbindung mit dem Wort "Nein". Die Idee fand ich klasse und wir haben sie auch in die Tat umgesetzt. Jana hatte im Null komma Nix gelernt, daß sie am Tisch nix bekommt - aber sie hatte panische Angst vor Wasser. Dieses Problem haben wir aber schon wieder aus der Welt geschafft weil ich wußte, wo der Fehler lag.

Na ja, mit Liebe und Geduld werden wir das auch wieder in den Griff bekommen.

Aber es regnet gerade so viel in den letzten Tagen. :-((

Viele Grüße
Babsi und Jana

Thema: "Fremdeln" Hunde auch??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck