Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

27.11.01 -- Sonja R.

RE: Natural Dogmanship / Nicole

Hallo Nicole,

ich habe auch einige Zeit ND gemacht bez. versucht. Ich finde auch viele Punkte nachvollziehbar aber einige Punkte sind fuer mich nach wie vor ein Raetsel. Wie hast du das am Anfang geschafft??? Der Hund darf nicht an einem vorbei , was dazu fuehrte das ich also staendig zurueck musste so bald mein Hund an mir vorbei war d.h. ich kam so gut wie nicht von der Stelle. Vor der Arbeit stand ich mit meinem Hund auf einem Parkplatz und warf den Beutel...aber mein Hund kann das super gut 2 oder 3 Tage nicht fressen (ich fand das denke ich viel schlimmer)... also rannte ich mehr hinter dem Beutel her als er!! Fand ich auf kurz oder lang nicht so witzig. Dazu kam das mein sogenannt souveraen dominater Jack Russel in einer Ecke hinter mir liegen musste, was ich denke ich auch schlimmer fand als er. Das Ende der Sache war das ich aufgehoert habe, denn auch wenn es meinem Hund mit dieser Methode vielleicht(!!) besser haette, ging es mir wesentlich schlechter. Ich kann mit ihm wieder auf die Wiese, was ich eine ganze Zeitlang nicht mehr konnte und unser Zusammenleben wieder geniessen. Zudem finde ich sollte man nicht vergessen das wir Menschen nunmal kein Wolfsrudel sind. Du kannst wenn du das magst und vorallem die Zeit (!) dafuer hast das ja gerne machen, aber ich denke fuer den Otto-normal-Verbraucher ist das unmoeglich. Oder? Ich will dich oder die Methode nicht kritisieren, aber ich denke das diese Methode nicht jedermans Ding ist, sei sie denn noch so gut, da sie in der Praxis fast unmoeglich umsetzbar ist, es sei denn du lebst nur fuer deinen Hund und ziehst am besten noch in den Wald.

Lieben Gruss von Sonja + dem nun wieder vorn laufendem Jacki :-)
Thema: Natural Dogmanship

Copyright 1996-2025 Thomas Beck