Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.05.00 -- Petra Haus

RE: "duftender" kastrierter Rüde














Hallo Martina, als ich Deinen Beitrag las, habe ich mit Dir aufgeregt! Möchte mal wissen, wer da wohl der "Idiot" ist. Auf jeden Fall nicht Dein Hund!!! Es ist richtig, dass manche Rüden nach der Kastration besonders gut riechen, so dass sie von den Rüden regelrecht belagert werden. Wir hatten in unserer Gruppe mal einen starken Ridgeback, der auch so "umschwärmt" war. Als mein Lütter (gerade mal erst geschlechtsreif geworden ...) auch anfangen wollte, habe ich mit ihm immer wieder geschimpft, ihn regelrecht heruntergezogen und ihm das verboten. Schließlich darf ein Rüde ja auch nicht ohne weiteres eine Hündin belästigen und bespringen, nur weil sie "so gut riecht", oder? Dass das passiert, ist ja normal, doch da müssen die Hundebesitzer energisch eingreifen und nicht noch meckern. Unser 2. Hund musste im Alter von 5 Jahren aus medizinischen Gründen auch kastriert werden. Zum Glück roch er nicht so verlockend. Er wurde selber von Rüden in Ruhe gelassen, zum Teil von den Damen abgelehnt, doch nie "angemacht". Sein Wesen hat sich übrigens - wie immer besprochen - nicht dadurch geändert. Wer sich das erhofft, muss die Kastration direkt nach der Geschlechtsreife vornehmen. Kannst Du nicht mal mit den Leuten vom Verein sprechen, dass Dir geholfen wird und Dein armer Hund nicht noch als "blöd" dargestellt wird. Denk dran, die anderen Hundebesitzer müssen mehr auf ihre eigenen Hunde einwirken, damit diese Deinen in Ruhe lassen. So!!! Viele liebe Grüße von Petra und Kid dem Wäller!
Thema: "duftender" kastrierter Rüde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck