Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.05.00 -- Martina

"duftender" kastrierter Rüde














Hallo, das ich einen besonderes gut "duftenden" Rüden haben, weiß ich ja jezt dank Euren Antworten. Den anderen Hundefreunden auf dem Hundeplatz habe ich die Infos über die Pheromone gleich weitergegeben. Was aber manche nicht davon abhält, immer und immer wieder darüber zu lamentieren, daß Ihr Rüde absolut nicht mehr gehorcht, sobald wir in der Nähe sind. Tatsache ist, das sogar bei den Gehorsamsübungen der eine oder andere aufsteht um an meinem Hund zu riechen, lecken usw. Mir wird das ganze allmählich peinlich und andererseits nervt es natürlich auch ständig diese Rüden abzuwehren. Ist für uns beide Streß! Doch was ich mir nun anhören mußte, finde ich, ist doch wirklich der Gipfel! Einer, der es eigentlich besser wissen sollte, erklärte der versammelten Mannschaft. Das mein Rüde in den Augen der anderen Hunde ja nur ein Idiot sei und deshalb erniedrigt wird wo es nur geht! Da war ich doch erst einmal so platt, daß ich nichts erwiedern konnte. Mittlerweile bin in nur noch wütend. Zumal eben auch andere kastrierte Rüden auf ihm aufreiten! Die Erklärung, daß mein Rüde zu sehr nach Hündin riecht, finde ich da weitgehend plausibler.

Eigentlich wäre es schade den Hundeplatz zu verlassen, doch immer als Auslöser für den Ungehorsam der anderen hingestellt zu werden ist nicht gerade angenehm. Und außerdem wer hört schon gerne das sein Hund ein Idiot sei, in wessen Augen auch immer! Viele Grüße Martina
  9.5.00"duftender" kastrierter Rüde   Martina  
  9.5.00RE: 1 Kathi  
  9.5.00RE: 2 Petra Haus  
  9.5.00RE: 3 K.Radke  
  9.5.00RE: 4 Martina  
  9.5.00RE: 5 Martina  
  18.5.00RE: 6 Martina  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck