Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.03.00 -- Connie Schon

Ein Welpe und ein kleines Problem...














Hi alle zusammen! Seit einigen Tagen lese ich diese NG und finde sie gut: Netter Umgangston und informativ. Als erstes 'ne kurze Vorstellung: Ich bin Connie, 34 J. und komm aus Hamburg. Mit Boxern aufgewachsen. Kira, die 'letzte', mussten wir vor 12 Jahren wegen eines Tumors im Hals einschläfern lassen. Und dann keinen Hund mehr, ging nicht. Jetzt stimmen die Voraussetzungen wieder: Wohnung mit Garten, selbstständig und Büro 10 min entfernt mit Garten, alles direkt ab der Elbe. Vor knapp vier Wochen kam dann ein Anruf: 'Da gibt es einen 7 Wochen alten gesunden Boxer-Rüden (seitdem ich mit der läufigen Kira mal einen Tag lang von zwei Rotweilern belagert wurde, war klar, der nächste wird ein Rüde;-)) in der Nähe von Göttingen'. Ich also am nächsten Tag hin...und natürlich sofort in den 'Kleinen' -er wird ein Riese- verliebt. Seit gut zwei Wochen gehören Bandit und ich also zusammen:-) Und nun meine Frage: Bandit ist sehr temperamentvoll und tobt ohne Ende. Und beim Toben schnappt er nach allem was sich bewegt: Beine, Hosen, Hände....Bei mir ist das ok, Mit ernstem 'Pfui' und kurzem 'Spielentzug' oder 'Ablenkung' hat er sich das schnell abgewöhnt. Aber er kommt mit vielen Menschen zusammen. Und er hat schon jetzt einen kräftigen Kiefer und viel Kraft. Z.B.: meine Sekretärin - die genauso in ihn vernarrt ist wie ich- trägt diese modernen Hosen mit weitem Schlag...für Bandit das gefundene Fressen. Und sie ist da nicht so energisch: Streckt die Hände hin...und er hängt dann nicht mehr an der Hose, sondern an den Händen...:-( Also endlich meine Frage: Was sage ich ihr -und den anderen, die alle anders auf das 'Schnappen' reagieren), wie sie da verhalten soll (ich hab festgestellt, dass zwischen bei der Hundeerziehnung von heute und vor 14 Jahren Welten liegen-und bin mir einfach ziehmlich unsicher) oder 'wächst' sich das mit der Zeit aus? Vielleicht weiss da jemand ne Antwort? Viele Grüsse, Connie
  14.3.00Ein Welpe und ein kleines Problem...     
  15.3.00RE: 1   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck