Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.03.00 -- Ursula Seipel

der hund und sein mensch














einen wunderschönen guten morgen, dürfte sich herco, mein rüde, heute früh so gegen 4 uhr gedacht haben, als er mir mit seiner schlabrigen zunge übers gesicht fuhr... schlaftrunken richtete ich mich auf, desorientiert schmiss ich mich in meine kleider, nahm die leinen der hunde und ab nach draussen.... draussen war es noch finster, meine hunde tobten um mich rum, versuchten mich zum spielen animieren.... keine chance, froh, dass ich nicht im stehen wieder einschlief setzte ich einen fuss vor den anderen. die hunde tobten, sprangen, liefen herum.... langsam zeigte die kälte seine wirkung und ich begann munter zu werden. erst dachte ich, es sein ein grausamer traum, aber nein, ich stand da wirklich mitten auf der wiese, meine hunde schienen gücklich zu sein... naja was solls, war wohl ein dringendes geschäft gewesen, weswegen mich mein rüde so zeitig aufgeweckt haben musste.... während ich so vor mich hin lief, bermerkte ich, dass meine füsse nass wurden... ein verwunderter blick auf dieselben und ich wusste warum... ich war mit meinem filzpantoffeln draussen..... na toll, denke ich so bei mir, das kann auch nur mir passieren..... dann plötzlich, ein lautes tiefes bellen, meine hündin macht platz (das macht sie doch sonst auch nicht freiwillig) ich schaue in ihre richtung.... irgenetwas fehlt mir.... ach du schreck, meine kleine hat die leine nicht oben..... schnell nehme ich halt die lederleine meines grossen, und will sie am halsband meiner hündin befestigen..... denkste, sie hat nicht mal ein halsband oben. was solls, wer sollte mir um diese zeit schon begegnen.... weiter geht es schritt für schritt, meine füsse sind nass, mir ist eiskalt..... plötzlich wieder ein tiefes bellen meines rüden, meine sheela springt auf, rennt wie vom teufel verfolgt auf den rüden zu.... und schmeisst ihn um. meine begeisterung über diesen nächtlichen spaziergang hält sich immer mehr und mehr in grenzen... die wiese ist nass vom regen.... meine füsse sind nass und jetzt natürlich auch meine hunde... was solls, die runde sollte gleich beendet sein.... hmmm, ein kurzer blick auf die uhr zeigt mir dass es mittlerweile halb 5 ist. nagut, ab nach hause, die hunde haben ihr geschäft erledigt. aber meine hunde wollen jetzt spielen, eine runde nach der anderen ziehen die beiden um mich. man kann ihre lebensfreude richtig spüren, ausgelassen toben sie rum, kommen immer wieder mal zu mir her, um sich streicheleinheiten von mir zu holen. plötzlich ist mir nicht mehr kalt, ich kann das vertrauen und die liebe meiner hunde spüren. langsam gehen wir wieder richtung daheim. die hunde warten vor dem haustor auf mich. sie funkeln mich mit ihren wunderschönen augen an. schnell die tür aufgesperrt, hunde abgetrocknet und ab ins warme bett..... schnell bin ich wieder eingeschlafen. um 6.30 weckt mich mein baby auf. völlig schlaftrunken mache ich ihm seine flasche. denke an den wunderschönen traum, den ich wohl gehabt haben muss.... doch es lässt mir keine ruhe, ich gehe zu meinen kleidern, meine socken sind total durchnässt, auch meine pantoffel.... es war kein traum, es war wirklich wahr, dieser nächtliche ausflug hat wirklich stattgefunden. ich schaue auf meine beiden hunde, beide liegen zusammen gekuschelt auf ihrer decke und schlafen noch. ein schneller griff in sheela´s fell zeigt, dass sich noch ein wenig feucht ist. kurz blinzelt sie mich an, und schliesst gleich wieder ihre augen..... genau diese momente sind es, die ich mit meinen hunden so sehr liebe, das vertrauen und die liebe die mir diese tiere entgegenbringen zeigen mir, dass ich nicht alles falsch gemacht habe. auch wenn sie so ihre eigenheiten haben, wer hat die nicht?, sie sind ein fester bestandteil meines lebens, ebenso wie meine kinder und mein mann..... nichts davon möchte ich vermissen.... auch wenn ich der meinung bin, dass sie mich ruhig etwas länger hätten schlafen lassen können ;-) liebe grüsse uschi
  11.3.00der hund und sein mensch     
  11.3.00RE: 1   
  11.3.00RE: 2   
  12.3.00RE: 3   


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck