Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.03.00 -- Jessica Grüning

Re: Ball














Michael Meier «michael-m@t-online.de» schrieb in im Newsbeitrag: 8a2dn4$jcq$1@news07.btx.dtag.de... nicht denn? Genau solche Bälle habe ich gemeint. Die sind gut. Der dort Ich habe nichts falsch verstanden. Ich denke nur, daß man auch beides glechzeitig fördern kann. Wir spielen mit Jelly auch mit einem Ball (ohne Schnur). Das ist aber 'nur' Spiel und hat nichts mit den Übungen zu tun. Nach Übungen, oder auch bei Übungen, spielen wir mit der Beißwurst. ein. Schon klar. Aber anders (ohne Ball oder Ball mit Schnur) kann man beides gleichzeitig fördern. über Da gebe ich Dir völlig recht. Daher das Spiel mit der Beißwurst (oder auch irgendwas anderem) um dem vorzubeugen. Das habe ich ja auch so nciht gesagt. Leider noch nichts genaues. Das Buch ist nur über den RZV zu beziehen und die brauchen halt auch ne Weile und dann muß ich`s auch noch lesen. Aber sobald ich mehr weiß kommt ein Eintrag dazu. Aber die Körperkontakt-Geschichte kann ich schon mal erklären. Z.B. beim 'Fuß' gehen sollen sich Knie des HF und Schulter des Hundes berühren. Dann kann der Hund schon im Vorraus abschätzen, ob der Hundeführer etwas sagen möchte oder die Richtung wechselt, etc. - durch Anspannung. Grüße Jessica
Thema: Ball


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck