Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.03.00 -- Michael Meier

Re: Ball














'Jessica Grüning' «webmaster@germanime.de» wrote: Einer mit einem kleinen Bändchen: kann man sehr weit werfen und leicht z.B. an der Jacke befestigen.
Ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Das Spiel mit dem Ball ist die Belohnung am Ende einer Übung. Beispiel: Hund wird in 'Platz' abgelegt, ich entferne mich, verstecke mich hinter einem Baum, tauche wieder auf und rufe den Hund mit 'Hier' ab. Hund kommt angedüst, setzt sich hin, auf 'Komm bei Fuß' läuft er einmal um mich rum und setzt sich links daneben. Ende der Übung. Auf die Freigabe 'Lauf' kann er im Prinzip machen was er will und dann werfe ich ein paar Mal den Ball. Eine lange Schnur an den Ball oder wie meinst Du das? Der Effekt soll in diesem Fall weniger zur Bindung beitragen, als zu einer postiven Verknüpfung mit einer Übung oder einem Kommando. Wenn der Hund Angst vor dem Körperkontakt mit dem HF hat, ist IMHO bereits irgendwas faul. Körperkontakt ist zwar wichtig, aber nicht der Schlüssel zu allem. Paul Knüfner sagt mir nichts, kannst Du uns etwas mehr dazu schreiben? Grüße Michael
Thema: Ball


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck