Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.03.00 -- Jessica Grüning

Ball














Hallo mal an alle. Folgender und ähnliche Einträge haben mich zu diesem Posting geführt. Die Methode finde ich ganz toll. Genau so machen wir das auch. Besonders wichtig ist, dass das Spielzeug, mit dem erzieherisch gearbeitet wird nicht ständig zur Verfügung steht. Jetzt kommt mein großes 'ABER'. Mich stört der Ball. Wasfür ein Ball denn? Ein einfacher Ball an sich ist schlecht. Besonder beim Komando 'Hier'. Der Sinn dieses Komandos ist doch, dass der Hund zu einem kommt und auch dort bleibt. Mit einem Ball spielt man aber von sich selbst weg, oder?! Ich würde davon abraten einen einfachen Ball als Spielzeug zu benutzen - bei einem mit Scnur ist das was anderes. Der Hund soll ja an seinen Herrn gebunden werden und beim Spiel mit einem Ball tritt dieser Effekt leider nich ein. Ich benutze zum Spielen eine Beißwurst. Der Hund sollte ruhig auch mal über den Körper des Hundeführers gezogen werden, damit er keine Angst vor Körperkontakt hat. Bei der Ewrziehungsmethode/-theorie, oder wie auch immer (Paul Küfner), die wir benutzen ist der Körperkontakt zwischen Hund und Führer nämlich sehr wichtig. mfg Jessica und Jelly
  6.3.00Ball     
  7.3.00RE: 1   
  7.3.00RE: 2   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck