Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.03.00 -- Lini 12345

Hundepfeife














Hi alle zusammen ich mache gerade mit meiner Hündin eine Junghundeausbildung und wir benutzen eine Pfeife die 2 Seiten hat normal hörbar ist ind auf einer Seite normal 'pfeift' für zum kommen und die andere Seite 'trillert' zum ablegen und ich finde das ganz toll denn auch wenn sie abgelenkt durch zum Beispiel spielen hört sie darauf prima. Und zum ablegen also Platz machen ist die Triller ganz ganz toll so kann ich sie jederzeit auch in einiger entfernung wenn z.B. so tolle Panik- Menschen uns begegnen ablegen. Oder Gefahr droht durch Fahrrad Moped und sogar Katzen. Wir machen natürlich die Übungen auch mit rufen und mit Handzeichen immer unterschiedlich und sie hat es ganz toll begriffen. Bei unserem 1. Hund hatten wir auf solche Sachen keinen Wert gelegt. Aber bei dem nächsten würde ich auf jedenfall wieder mit Pfeife arbeiten es ist einfach toll. Und die Hunde wollen ja auch arbeiten und es wird ihnen nie langweilig. Viele Grüße Petra
  5.3.00Hundepfeife     


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck