Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.03.00 -- Marco Stemplewski

Hunde könnte mit zur Arbeit, wäre dort aber nicht 'hautnah' dabei














Guten Morgen Hundebesitzer, mein Frau und ich möchten sehr gerne einen Hund kaufen. Kurz zu unserer Situation: Wir sind kinderlos, so um die 40, recht sportlich und beide berufstätig. Wir leben in einem Zweifamilienhaus zusammen mit meinen Eltern. Ok, meine Eltern sind zwar da, aber darauf können wir nicht bauen, denn die wollen sich nicht 'verpflichten' lassen. Das mag sich dann zwar schnell ändern, wenn der Hund dann da wäre, aber verlassen können wir uns darauf jetzt nicht. Wir sind also schon auf uns selbst angewiesen. Insgesamt also ein Thema, das hier in dieser NG schon in verschiedenen Varianten besprochen wurde. Meine Frau und ich sind zu dem Ergebnis gekommen, dass wir den Hund nicht im Schnitt 6, 7 oder manchmal auch 8 Stunden am Tag alleine lassen wollen. Jetzt zur Besonderheit: Meine Frau hat die Möglichkeit, den Hund mit zur Arbeitsstelle zu nehmen. Dort wäre er dann zwar in einer anderen Wohnung, aber meine Frau - und ggf. auch deren Kolleginnen - könnten zwischendurch immer mal wieder dort hin, so dass er nicht die ganze Zeit vollkommen alleine wäre. Daraufhin angesprochen, sagte die Dame im Tierheim, dass dies für den Hund noch viel schlimmer sei, als längere Zeit ganz alleine zu sein... Wie seht ihr das bzw. wie sind eure Erfahrungen insbesondere in diesem Punkt? Für eure Antworten bedanken wir uns schon mal an dieser Stelle.
  5.3.00Hunde könnte mit zur Arbeit, wäre dort aber nicht 'hautnah' dabei     
  5.3.00RE: 1   
  RE: 2   
  6.3.00RE: 3   
  7.3.00RE: 4 Britta Mues  
  7.3.00RE: 5 Susanna  
  7.3.00RE: 6   
  7.3.00RE: 7   
  8.3.00RE: 8   


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck