Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.03.00 -- Ursula Seipel

hündin wird immer agressiver!














hallo zusammen ich habe folgende frage: wer kann mir genaueres über bachblütentherapie erzählen, wo in wien umgebung findet man einen ta, welcher darauf spezialisiert ist? mein problem ist, dass meine 3 1/2 jährige hündin immer agressiver gegenüber vereinzelten hunden wird.... ich hab´s mit ablenkung versucht, mit richtungswechseln, und was weiss ich noch alles..... unterordnung kann ich mir im anblick des verhassten feindes aufzeichnen....... eine bekannte meinte nun ich solle ihr doch ein stachelhalsband kaufen, welches mir allerdings nicht in den sinn kommt. organisch ist die hündin gesund, das wurde schon mal abgeklärt. mit beruhigungsmitteln werde ich nicht arbeiten, weil ich die ja der hündin dann wahrscheinlich ewig geben müsste. auf dem abrichteplatz ist sie eine seele - auch wenn sie sich noch immer nicht von fremden anfassen lässt - arbeitet freudig mit, nur draussen dreht sie komplett ab, wenn ihr ein hund nicht gefällt. das kann dann auch genau der hund sein, neben dem sie noch vor 5 minuten gegangen ist. sämtliche versuche hier mit unterordnung oder was weiss ich noch alles ihre aufmerksamkeit zu erreichen scheitern. ich denke halt, dass ich mit gewalt das problem nicht lösen kann und suche nun eben andere lösungen (trotz ihrer 20 kg leichtgewicht ist sie kaum zu halten, mit meinem 40 kg rüden hab ich nicht mal annähernd die gleichen probleme). also, wer tips über bachblütentherapie oder sonst noch irgendwelche einfälle hat, wie ich meine hündin wieder 'normalisieren' kann, melde sich bitte.... es ist wirklich dringend, weil ich kurz vor dem verzweifeln bin.... liebe grüsse und dank schon mal im voraus uschi
  1.3.00hündin wird immer agressiver!     
  1.3.00RE: 1   
  1.3.00RE: 2   
  2.3.00RE: 3   
  2.3.00RE: 4   
  2.3.00RE: 5   
  1.3.00RE: 6   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck